News

29.04.2016

Zweiter Standort mit ca. 900 m² vermittelt

Eines der weltweit größten Unternehmen aus dem Automobilbereich mietete über die Berater von IGENUS Immobilien nunmehr zum zweiten Mal ca. 900 m². Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktiven Gespräche. Entscheidend waren die Flächeneffizienz, die Modernität des Hauses und die Nähe zu BMW bzw. zum FIZ.
Kategorie: Neuigkeiten

25.04.2016

Führendes chinesisches Unternehmen mit Hauptsitz in München

Die Unternehmensgruppe wurde in 2002 in Deutschland gegründet und hat nunmehr eine Reihe von Tochtergesellschaften, u.a. in China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien. Ca. 200 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 500 Mio. Nach ausgiebiger Marktsondierung mietete das chinesische Unternehmen ca. 700 m² in zentraler Innenstadtlage. Der Eigentümer der Immobilie ist eine Versicherungsgesellschaft, beide Parteien freuen sich über den langfristigen Mietvertrag, vermittelt von...
Kategorie: Neuigkeiten

24.03.2016

630 m² in der Isarvorstadt vermittelt

Rehabilitation von Menschen mit psychischer Erkrankung mit neuem Standort in der Isarvorstadt. Die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG vermittelten den langfristigen Mietvertrag. Die medizinisch-berufliche Rehabilitation der RPK München ist eine Regelleistung für Menschen mit einer länger als 6 Monate andauernden psychischen Erkrankung. Aus verschiedenen Therapiebausteinen wird ein individuelles Angebot für bis zu 20 Klienten entwickelt. Der Aufenthalt in der RPK München ist ein...
Kategorie: Neuigkeiten

18.03.2016

Nationaler Unternehmens- und Technologieberater mietet Penthouse-Etage auf dem kreativen Areal "Neue Balan"

Die deutschlandweit aufgestellte Unternehmensberatung Cassini Consulting mietet knapp 350 m² in der Neuen Balan. Die Berater von IGENUS Immobilien konnten die individuellen Gesuchsanforderungen erfolgreich umsetzen. Ausschlaggebende Punkte waren u.a. das kreative Areal mit besonderem Flair, sowie die hochwertige Ausstattung der Büroeinheit inkl. großzügiger Dachterrasse. Mit der offenen Gestaltung bietet die neue Büroeinheit die optimale Voraussetzung für weitere Expansion.Das Areal aus den...
Kategorie: Neuigkeiten

15.03.2016

Praxisfläche am Karlsplatz vermietet

Die auf Schulter-, Knie- und Rheumachirurgie spezialisierte Orthopädiepraxis Dr. Rolf Krebs mietet über die Berater von IGENUS ca. 190 m² Praxisfläche am Karlsplatz/Stachus. Die neuen Räume liegen nur ca. 500 m vom bisherigen Standort in der Sonnenstraße entfernt und eignen sich ideal für eine Expansion.
Kategorie: Neuigkeiten

08.03.2016

Personalvermittler mietet an der Theresienwiese

Die Personalvermittlung Intrade Jobs GmbH mietet über die Berater von IGENUS gut 100 m² in der Schwanthalerstraße. Für IGENUS war es bereits die dritte Vermietung in dem Objekt.
Kategorie: Neuigkeiten

03.03.2016

400 m² in Sendling vermietet

In der Sendlinger Rupert-Mayer-Straße mietet eine Unternehmensberatung ca. 400 m² Bürofläche. Entscheidend war das perfekte Preis-/Leistungsverhältnis der Immobilie. Wir freuen uns über die sehr gute Wahl. IGENUS Immobilien vermittelte damit nunmehr den 3. Mietvertrag im Gebäude.
Kategorie: Neuigkeiten

25.02.2016

Bürofläche am Goetheplatz vermietet

Die neu gegründete Zuper GmbH, die sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software, E-Commerce und Finanzdienstleistungen spezialisiert hat, mietet über die Berater von IGENUS 180 m² in der Lindwurmstraße, nahe dem Goetheplatz. Ausschlaggebend waren das tolle Preis-Leistungsverhältnis und der zeitnahe Bezug.
Kategorie: Neuigkeiten

19.02.2016

Personaldienstleister mietet in der Schillerstraße

Der Personaldienstleister Office Professional Personalmanagement GmbH mietet über die Berater von IGENUS für seine Münchner Filiale rund 160 m² in der Schillerstraße. Ausschlaggebend für die Anmietung war die zentrale Lage nahe des Hauptbahnhofes.
Kategorie: Neuigkeiten

20.01.2016

Vollvermietung in der Residenzstraße

Die ORBIAN Management Limited, eines der führenden, international tätigen Unternehmen im Bereich Supply-Chain-Finance-Lösungen mietet über die Berater von IGENUS in der Residenzstraße ca. 260 m². Das Objekt der Notarkasse wurde von IGENUS im Exklusivmandat betreut und ist nach der dritten Vermietung innerhalb kurzer Zeit nun vollständig vermietet.
Kategorie: Neuigkeiten

22.12.2015

Personaldienstleister mietet knapp 400 m²

Eine Personalmanagement GmbH mietet knapp 400 m² über die Berater von IGENUS in der Tumblinger Straße, einem Objekt der Hubert Haupt Unternehmensgruppe.
Kategorie: Neuigkeiten

16.12.2015

560 m² im Schwabinger Carré vermietet

Die icon incar GmbH, ein auf Automobile spezialisiertes Designbüro, mietet über die Berater von IGENUS eine 560 m² große Fläche mit Dachterrasse im Schwabinger Carré, einem Objekt der Investa Projektentwicklungs- und Verwaltungs GmbH.
Kategorie: Neuigkeiten

24.11.2015

Vermietung im WERK 3

Auf dem ehemaligen Pfanni-Gelände am Münchner Ostbahnhof konnten die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG im sog. Werk 3 knapp 700 m² an den Softwareanbieter Selligent GmbH vermitteln.
Kategorie: Neuigkeiten

16.11.2015

Vermietung im Angerpalais

Eine weltweit tätige Online-Agentur mietet über die Berater von IGENUS für ihre Münchner Niederlassung ca. 350 m² im Angerpalais. Damit ist das Objekt der Stadtwerke München wieder komplett vermietet, die tolle Penthouse-Etage ist ein Premiumobjekt in der Münchner City!
Kategorie: Neuigkeiten

26.10.2015

Organisation mietet 500 m² im Westend

Eine Pannenhilfeorganisation mietet über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG ca. 500 m² in der Landsberger Straße an. Abgeschlossen wurde ein langfristiger Mietvertrag. Die Hochwertigkeit der Immobilie hat die Entscheidung erleichtert.
Kategorie: Neuigkeiten

21.10.2015

Vollvermietung in Pasing

IGENUS vermittelt die letzte freie Mieteinheit in der Bodenseestr. 29, einem Objekt der Sedlmayr Grund und Immobilien KGaA, das exklusiv von IGENUS betreut wurde. Damit ist das komplett renovierte Gebäude mittlerweile voll vermietet. Zwei im Haus bereits ansässige Steuerkanzleien erweitern sich zusammen um 335 m². Es konnten langfristige Verträge abgeschlossen werden.
Kategorie: Neuigkeiten

30.09.2015

1.500 m² Vermietung im Tassiloft

Im Tassiloft, einem Objekt der Rohde & Schwarz Immobilien GmbH & Co. KG konnten durch die Berater von IGENUS ca. 1.500 m² an die adesso AG vermietet werden. IGENUS war für den Mieter, einen der führenden unabhängigen IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum, mit einem Exklusivmandat tätig.
Kategorie: Neuigkeiten

23.09.2015

Vermietung an der Theresienwiese

Innerhalb kürzester Zeit konnten in der Herzog-Heinrich-Straße nahe der Münchner Theresienwiese rund 400 m² an ein Softwareunternehmen vermietet werden. Das global tätige Unternehmen, das für seine technologischen Durchbrüche in der Handyindustrie bekannt ist, eröffnet für seine Forensik-Sparte ein neues Büro in München. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sun Corporation, Japan und hat nun seinen Deutschlandsitz in München.
Kategorie: Neuigkeiten

15.09.2015

560 m² in Haidhausen vermietet

Die Berater von IGENUS vermitteln ca. 560 m² an die Rechtsanwaltskanzlei Stock, Aders & Partner. Die Kanzlei ist auf die Bereiche Immobilienrecht, Recht der erneuerbaren Energien, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Kapitalanlagerecht spezialisiert und verlegt ihren Sitz von Bogenhausen in das von der Bayerischen Hausbau betreute Objekt "Quartier Haidhausen".
Kategorie: Neuigkeiten

14.08.2015

Weitere Vermietung im Seidlforum

Die Berater von IGENUS vermieten im Seidlforum über 1.200 m² an ein Gesundheitshaus. Damit konnte innerhalb kurzer Zeit von IGENUS bereits der dritte Mietpartner in das Objekt der Commerz Real vermittelt werden. Wir bedanken uns für die stets angenehme Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

24.07.2015

Weitere Vermietung am Westpark

Innerhalb kurzer Zeit konnte ein weiterer Mietvertrag Am Westpark 1 vermittelt werden. Die Johann Baptist Wagner GmbH mietet über die Berater von IGENUS 140 m² an. Seit mehr als 60 Jahren betreibt die Familie Wagner im Raum Südbayern das Mineralölgeschäft. Das Unternehmen wird mittlerweile in dritter Generation fortgeführt.
Kategorie: Neuigkeiten

20.07.2015

Vermietung im Alphahaus

Im Alphahaus konnten 350 m² an ein Beratungsunternehmen vermittelt werden. Die Firma mit ihrem Hauptsitz in München ist fokussiert auf den internetbasierten Analyse- und Beratungsservice, besonders im Bereich Automobilindustrie.
Kategorie: Neuigkeiten

13.07.2015

420 m² in Neuperlach vermietet

Die Berater von IGENUS vermieten ca. 420 m² in der Putzbrunner Straße in Neuperlach an ein internationales Consultingunternehmen für die Entwicklung und Umsetzung von praxisbezogenen Lösungen im Krankenhausbereich. Das PEAK genannte Gebäude wurde kürzlich komplett revitalisiert.
Kategorie: Neuigkeiten

09.07.2015

Steuerberater mietet in Pasing

Eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mietet über die Berater von IGENUS 312 m² in der Bodenseestraße 29 in Mü.-Pasing. Die Komplettrenovierung der neuen modernen Büroräume überzeugte nachhaltig. Das Objekt der Sedlmayr Grund und Immobilien KGaA wird exklusiv von IGENUS betreut und ist nahezu voll vermietet.
Kategorie: Neuigkeiten

06.07.2015

Grundstücksverkauf in Pasing

Die BPD Immobilienentwicklung GmbH NL München hat über die Berater von IGENUS in der Engelbertstraße in München-Pasing unweit des Pasinger Stadtparks, ein ca. 2.500 m² großes Wohnbaugrundstück erworben und wird dort voraussichtlich 35 Eigentumswohnungen samt Tiefgarage bauen. Der Verkauf wurde im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens durchgeführt, Verkäufer der Liegenschaft ist eine Privatperson. Die rechtliche und steuerliche Beratung des Verkäufers erfolgte durch die Rechtsanwalts-...
Kategorie: Neuigkeiten

25.06.2015

Bayerische Staatsforsten mieten im Quartier Haidhausen

Die Anstalt des öffentlichen Rechts im Eigentum des Freistaats Bayern, mietet für ihre Informations- und Kommunikationstechnik-Sparte über die Berater von IGENUS knapp 850 m² im Quartier Haidhausen, einem Objekt der Bayerischen Hausbau. Innerhalb von nur fünf Monaten konnte das geeignete Objekt gefunden werden. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

16.06.2015

Vermietung am Stiglmaierplatz

Die auf Baurecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei Pause mietet über die Berater von IGENUS Immobilien knapp 300 m² in der Nymphenburger Straße.
Kategorie: Neuigkeiten

12.06.2015

"Stammkunde" mietet am Westpark

Die Berater von IGENUS konnten nach 2006 und 2010 bereits zum dritten Mal Flächen an die internationale Softwarefirma Billing Components GmbH vermitteln. Am Westpark wurden 213 m² mit einem 10-Jahres-Mietvertrag angemietet.
Kategorie: Neuigkeiten

12.06.2015

Softwarefirma mietet 3.640 m²

Ein führender internationaler Softwarehersteller für industrielle Bildverarbeitung mietet über die Berater von IGENUS 3.640 m² in der Arnulfstraße nahe dem Hirschgarten. Abgeschlossen wurde ein lagfristiger Mietvertrag. Der Kunde wurde im Rahmen eines Beratervertrages exklusiv von IGENUS betreut.
Kategorie: Neuigkeiten

20.05.2015

Weitere Vermietung im Seidlforum

Eine international tätige PR Agentur mit 28 Niederlassungen weltweit mietet über die Berater von IGENUS 630 m² im Seidlforum. Abgeschlossen wurde ein 10-Jahres-Mietvertrag. Dies war in diesem Jahr bereits der zweite Mietvertragsabschluss für IGENUS im Seidlforum. Wir bedanken uns bei der Commerz Real AG für die erneut gute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

29.04.2015

Ridlerstraße voll vermietet

Eine Anwalts- und Steuerkanzlei mietet über die Berater von IGENUS einen neuen zentralen Standort nahe dem Heimeranplatz mit knapp 900 m² und zieht dort ihre derzeit drei Standorte im Münchner Osten, Süden und Westen zusammen. Die Räume werden im Herbst 2015 bezogen. IGENUS war für die Kanzlei mit einem exklusiven Beratermandat tätig. Abgeschlossen wurde ein 10-Jahres-Mietvertrag.
Kategorie: Neuigkeiten

09.04.2015

IGENUS vermittelt Flächentausch

Eine Untermietfläche in der Bayerstraße konnte über die Berater von IGENUS an die PreisAnalytics GmbH einen internationalen Spezialisten für Echtzeit-Marktanalysen vermittelt werden. Der derzeitige Mieter der 460 m² großen Fläche, die Ignition One GmbH, ein Vermarkter von Online-Werbeplätzen zieht im Gegenzug in die bisherigen Flächen der PreisAnalytics GmbH. Die Ignition One GmbH wurde bereits 2011 schon einmal von IGENUS Immobilien vermittelt, die Treue spricht für eine sehr gute...
Kategorie: Neuigkeiten

13.03.2015

500 m² in Freimann vermietet

Eine Verwaltungs GmbH mietet über die Berater von IGENUS ca. 500 m² in der Alois-Wolfmüller-Straße nahe des M´O´C´-Geländes. Das Unternehmen verwaltet Gebäude vorwiegend mit dem Nutzungszweck, Unterkünfte für obdachlose Personen, Asylbewerber und für sonstige schutzbedürftige Personen bereit zu stellen.
Kategorie: Neuigkeiten

11.03.2015

Neuer Mieter für das Forum am Hirschgarten

Die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Wüst & Wolff mietet über die Berater von IGENUS 406 m² im neu errichteten Forum am Hirschgarten.Das Forum am Hirschgarten stellt durch den großflächigen Einzelhandel im Erdgeschoss mit zahlreichen Läden die infrastrukturelle Versorgung des gesamten Quartiers sicher. Die Anbindung in die Münchner Innenstadt ist durch die neu geschaffene Haltestelle "Hirschgarten" gewährleistet.
Kategorie: Neuigkeiten

04.03.2015

Vermietung im Laimer Atrium

Die 2005 in München gegründete Silicon Line GmbH verlegt seine Deutschlandzentrale ins Laimer Atrium und mietet über die Berater von IGENUS 715 m².  Weltweit unterhält der Konzern Niederlassungen in Europa, USA und Asien.
Kategorie: Neuigkeiten

19.02.2015

"Südlicht" in München mit weiterem Mieter

"Südlicht" in München mit weiterem MieterDas BFZ (Berufliches Fortbildungszentrum der bayerischen Wirtschaft gGmbH), ein zur bbw-Gruppe (Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.) gehörendes Unternehmen, mietet ca. 1.700 m² in der Hofmannstraße. Dem Mieter wurden nach 2011, 2012 und 2014 bereits zum 4. Mal Flächen von IGENUS vermittelt.
Kategorie: Neuigkeiten

03.02.2015

Vermietung in der WerkStadt Sendling

Die Wige Media AG zieht ihre beiden heute in Unterföhring gelegenen Büros Wige South & Browse sowie WigeByLauterbach zusammen und bezieht ca. 1.200 m² in der WerkStadt Sendling. Eine der letzten großen Flächen auf dem Areal wurde somit vermietet. Das Revitalisierungsobjekt der Investa Asset Management GmbH liegt auf dem ehemaligen Philip Morris Gelände. IGENUS war bereits wiederholt für den Eigentümer tätig.
Kategorie: Neuigkeiten

14.01.2015

Vermietung in der Innenstadt

Die HCC International Insurance Company PLC mietet über die Berater von IGENUS 130 m² in der Ottostraße. Das Tochterunternehmen der HCC Insurance Holdings, Inc. (HCC), einem der größten und renommiertesten Spezialversicherer der Welt mit Standorten in Europa und USA, eröffnet in dem Objekt der Notarkasse seine Münchner Niederlassung.
Kategorie: Neuigkeiten

07.01.2015

Spieleentwickler mietet 1.300 m²

Das Seidlforum freut sich über einen neuen Mieter. Der Entwickler für Spielesoftware bezieht sein neues Büro im Frühjahr diesen Jahres und hat nun auf knapp 1.300 m² Platz für Kreativität und neue Ideen.
Kategorie: Neuigkeiten

29.12.2014

Weitere Vermietung in der Medienfabrik

Innerhalb kurzer Zeit konnte ein weiterer Mieter in die Münchner Medienfabrik vermittelt werden. Eines der führenden Beratungsunternehmen für Strategieumsetzung mietet über die Berater von IGENUS knapp 750 m². Das Areal überzeugte durch seinen außergewöhnlichen Charme.
Kategorie: Neuigkeiten

17.12.2014

2500 m² im Laimer Würfel vermietet

Das Softwareunternehmen afb Application Services AG, das die kompletten Geschäftsprozesse im Kreditgabebereich von Banken und Leasinggesellschaften optimiert, mietet knapp 2.500 m² im Laimer Würfel, einem Objekt der Credit Suisse. Es wurde ein langfristiger Mietvertrag unterzeichnet.
Kategorie: Neuigkeiten

08.12.2014

Vermietung in der Medienfabrik

Die Schneider Electric GmbH, ein weltweit tätiger Spezialist für Energiemanagement, mietet für seine Münchner Niederlassung über die Berater von IGENUS 600 m² in der Medienfabrik, einem Objekt der Allianz. Der Campus der Medienfabrik liegt vis-a-vis der Alten Messe nahe dem Bavariapark.
Kategorie: Neuigkeiten

19.11.2014

355 m² im Alphahaus vermietet

Die Berater von IGENUS vermitteln im Alphahaus 355 m² an die Italienische Handelskammer als neuen Hauptsitz in München.
Kategorie: Neuigkeiten

18.11.2014

Umweltschutzorganisation mietet im Lindwurmhof

Münchens größte Umweltschutzorganisation Green City e.V. mietet über die Berater von IGENUS 400 m² im Lindwurmhof. Bereits 2012 wurden von IGENUS an die Green City Energy AG 1.600 m² vermittelt. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

12.11.2014

Vermietung in Unterhaching

Ein Mietvertrag über knapp 700 m² wurde von der Adeor Medical AG unterzeichnet. Das Unternehmen, das sich um den Vertrieb von medizintechnischen Produkten im Bereich Neurochirurgie und Gynäkologie kümmert, verlegt den Firmensitz von Pullach nach Unterhaching.
Kategorie: Neuigkeiten

04.11.2014

Weitere Vermietung an der Theresienwiese

Die 1980 in Sindelfingen gegründete Ingenieurgesellschaft Mayer-Vorfelder und Dinkelacker eröffnet eine Niederlassung in München am Bavariaring. Die Berater von IGENUS konnten knapp 100 m² im Haus eines privaten Eigentümers vermitteln.
Kategorie: Neuigkeiten

21.10.2014

Online Agentur mietet 1.600 m² im Lokschuppen

Die Online Agentur Virtual Identity AG hat das Besondere gesucht und mit der Unterstützung von IGENUS gefunden. In den denkmalgeschützten Backstein-Lokschuppen der Isartalbahn in Thalkirchen entstehen hochwertige Kreativflächen mit einem einzigartigen Ambiente auf ca. 1.600 m². Dies bietet für das Unternehmen die optimale Kulisse für ein kreatives Wirken.
Kategorie: Neuigkeiten

13.10.2014

Vermietung im "Arabeska"

Eine Personal- und Unternehmensberatung mietet über die Berater von IGENUS im neuen gläsernen Gebäude "Arabeska" ca,. 570 m² für die frisch erbaute Firmenzentrale. Das "Arabeska", ein architektonisches Meisterwerk der Bayerischen Versorgungskammer, ist ein elliptisch geformtes Gebäude ohne Ecken und Kanten und bildet als charakteristischer Solitär einen neuen baulichen Akzent im Arabellpark.
Kategorie: Neuigkeiten

12.09.2014

Verlag verlängert in der Baierbrunner Straße

Die Compact Verlagsgruppe verlängert ihren Mietvertrag über knapp 900 m² in der Baierbrunner Straße in München-Sendling. Der Verlag hatte die Flächen 2009 über IGENUS angemietet und wurde nun bezüglich der Verlängerung des Vertrages mit der Hannover Leasing wieder von IGENUS beraten.
Kategorie: Neuigkeiten

03.09.2014

3.000 m² in der Neuen Balan vermietet

Eine junge, dynamische Modemarke mietet ca. 3.000 m² inkl. 600 m² Showroom über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG in der Neuen Balan an. Die Deutschland-Niederlassung wird ausgebaut und neben der Firmenzentrale in Manchester zum zweitwichtigsten Standort der Marke.
Kategorie: Neuigkeiten

03.09.2014

Erneute Vermietung an die Landeshauptstadt

Die Landeshauptstadt München mietete am Standort Poccistraße weitere 3.000 m² dazu. Bereits Ende 2013 wurden durch die Beratung von IGENUS über 1.000 m² erfolgreich im Objekt der Aventus Immobilien GmbH an die Landeshauptstadt vermittelt.
Kategorie: Neuigkeiten

02.09.2014

Online Agentur mietet in der Kraemer'schen Kunstmühle

Eine Agentur für Online Marketing Services mietet über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG ca. 360 m² an der Birkenleiten in der Kraemer'schen Kunstmühle. Die Geschichte der historischen Kunstmühle geht auf das Jahr 1701 zurück und bietet ideale Flächen für kreative Unternehmen.
Kategorie: Neuigkeiten

28.08.2014

Vermietung in der Parkstadt Schwabing

Das "be orange" in der Parkstadt Schwabing ist der neue Firmenstandort der Softwareentwickler, die vor allem für Audi Apps entwerfen. Angemietet wurden über die Berater von IGENUS ca. 700 m².
Kategorie: Neuigkeiten

25.08.2014

550 m² in Sendling vermietet

Eine gründergeführte IT-Beratung mietet über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG ca. 550 m² in der Hofmannstraße in München-Sendling auf dem ehemaligen Siemens-Areal.
Kategorie: Neuigkeiten

08.08.2014

250 m² in Riem vermietet

Die Pfeiffer Bauges. mbH mit Hauptsitz in Rosenheim und Niederlassungen in Österreich mietet über die Berater von IGENUS für eine weitere Niederlassung ca. 250 m² in der Riemer Paul-Wassermann-Straße.
Kategorie: Neuigkeiten

31.07.2014

Fortbildungszentrum mietet in der Elsenheimerstraße

Die Berater von IGENUS vermitteln ca. 570 m² in der Elsenheimerstraße an das BFZ (Berufliches Fortbildungszentrum der bayerischen Wirtschaft gGmbH), ein zur bbw-Gruppe (Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.) gehörendes Unternehmen. Das BFZ hatte bereits 2011 und 2012 Flächen über IGENUS gemietet.
Kategorie: Neuigkeiten

08.07.2014

Internationale Personalberatung mietet in 580 m² Schwabing

Es war nicht einfach die Wünsche des schwedischen Executive Search Unternehmens umzusetzen - Dachterrasse inmitten des Schwabinger Savoir vivré. IGENUS Immobilien konnte eine Einheit mit knapp 580 m² Bürofläche mit einem unverbaubaren Blick über die Dächer Schwabings präsentieren. Wir bedanken uns bei der Investa Projektentwicklung für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das Einweihungsfest auf der über 100 m² großen Dachterrasse!
Kategorie: Neuigkeiten

26.06.2014

Allianz Real Estate gewinnt neuen Mieter über 1.800 m²

Ein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche mietet für seinen Backoffice-Standort rund 1.800 m² in der Münchner Au an. Damit konnten für die Allianz Real Estate die vom Konzern selbst freigezogenen Flächen mit Dachterrasse sehr zügig wieder vermietet werden. IGENUS Immobilien hat auch diesen Nutzer bei seiner Flächensuche exklusiv begleitet. Wir wünschen viel Erfolg im neuen Büro und bedanken uns für das außerordentliche Engagement des Eigentümers.
Kategorie: Neuigkeiten

05.06.2014

Die Welfenhöfe füllen sich - IGENUS Immobilien hilft mit!

Im Zuge eines Maklerpitches gewann IGENUS Immobilien das exklusive Beratungsmandat für die stellenanzeigen.de GmbH, ein Unternehmen das zur Markt-Gruppe gehört. Nach Ermittlung der Grundlagen für die Flächensuche wurde der Markt sondiert und geeignete Flächenalternativen identifiziert. Im weiteren Prozess konnten sich die Welfenhöfe der Bayerischen Hausbau in einem Kopf an Kopf Rennen mit einem Alternativobjekt durchsetzen. Damit wurde stellenanzeigen.de der zweite Großmieter neben der Stadt...
Kategorie: Neuigkeiten

30.05.2014

DKB Bank mietet über die Berater von IGENUS Immobilien

Für den langjährigen Standort der DKB Bank im Münchner Westen wurde eine Alternative gesucht. Das zentrale Facility Management beauftragte IGENUS exklusiv mit dieser Aufgabe. Im Rahmen eines strukturierten Auswahlprozesses wurde eine geeignete Immobilie identifiziert und erfolgreich zum Vertragsabschluss geführt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!
Kategorie: Neuigkeiten

08.05.2014

Vermietung im Anger Palais über 400 m²

In dem seit Jahren von IGENUS exklusiv betreutem Obejekt "Anger Palais" der Stadtwerke München konnte mit einem amerikanischen Beratungsunternehmen für Risiko Management ein neuer Mietpartner über 400 m² gefunden werden. Wie bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

30.04.2014

Anmietung Physiotherapiepraxis

Mit Thera Plus konnte für die Rupert-Mayer-Straße in Sendling ein weiterer Mieter gefunden werden. Nach einem strukturierten Auswahlprozess konnte für den medizinischen Dienstleister eine optimale Kombination aus wirtschaftlichen Rahmendaten und optimaler Lage gefunden werden. Es wurden über 600 m² mit einer langfristigen Vertragslaufzeit angemietet. Wir wünschen viel Erfolg!
Kategorie: Neuigkeiten

17.04.2014

Online Bildungsanbieter mietet 740 m² Penthouse am Ostbahnhof

IGENUS Immobilien freut sich die Tutoria GmbH im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates bei der Flächensuche unterstützt zu haben. In einem attraktiven Gebäude am Ostbahnhof wurden 740 m² langfristig angemietet. Wir bedanken uns für das rauschende Einweihungsfest auf der Dachterrasse!
Kategorie: Neuigkeiten

29.03.2014

Das Forum am Hirschgarten füllt sich weiter: 7.000 m² vermietet

Mit der AES Aerospace Embedded Solutions GmbH, einem Tochterunternehmen der MTU Gruppe, das sich auf die Entwicklung von Steuerungselektronik für Flugzeugturbinen spezialisiert hat, konnte ein weiterer Vertragsabschluß über 3.000 m² Büro- und Laborfläche realisiert werden. Damit wurden durch IGENUS Immobilien insgesamt über 7.000 m² Büroflächen im Forum am Hirschgarten vermietet. Wir bedanken uns bei der Hochtief Projektentwicklung für die gute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

03.03.2014

Vermietung einer 900 m² großen Halle an einen KFZ-Meisterbetrieb in Trudering

Eine Gewerbehalle, die ehemalig als Elektrofachmarkt genutzt wurde, kann erfolgreich an eine Kfz- Meisterwerkstatt vermietet werden. Faktoren, wie die untergebrachten Büroräume, die hohe Anzahl an Stellplätzen und die ebenerdige Andienung waren ausschlaggebend für die Entscheidung. IGENUS Immobilien war beratend tätig.
Kategorie: Neuigkeiten

03.03.2014

Erneuter Vermietungserfolg im Forum am Hirschgarten mit ca. 1.100 m²

Das „Forum am Hirschgarten“ unmittelbar an der S-Bahn-Stammstrecke hat einen weiteren Großmieter gefunden. Die CreateCtrl AG, ein Softwareunternehmen, welches hauptsächlich in der Medienindustrie tätig ist, mietet ca. 1.100 m² an und ist künftiger Nutzer effizienter Büroflächen mit modernster Haustechnik. Der Vermietungsprozess wurde von IGENUS Immobilien begleitet im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates betreut. Mit dieser Vermittlung ist das bereits der zweite große Vermietungserfolg...
Kategorie: Neuigkeiten

19.02.2014

Ingenieurdienstleister expandiert und mietet ca. 700 m² in Milbertshofen

Das 2006 gegründete Unternehmen, welches u.a. auf Projektmanagement, Systems Engineering, sowie auf Systemintegration in der Automobilindustrie spezialisiert ist, konnte in der Taunusstraße erfolgreich neue Flächen anmieten. Das inzwischen mittelständische Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern, suchte effiziente Flächen in unmittelbarer Umgebung von Geschäftspartnern. Die Berater von IGENUS Immobilien koordinierten die Flächensuche und die Verhandlungen erfolgreich.
Kategorie: Neuigkeiten

14.02.2014

Vermietung in Hallbergmoos mit ca. 1.000 m²

Das Unternehmen „Entrematic“ das sich mit dem Vertrieb von automatischen Eingangssystemen beschäftigt und der schwedischen Assa Abloy Gruppe gehört, konnte am Söldnermoos in Hallbergmoos neue Flächen finden. IGENUS Immobilien stand von der vorgegebenen Budgetplanung, bis hin zur Umsetzung des Raumkonzepts beratend zur Seite.
Kategorie: Neuigkeiten

12.02.2014

Fit Star: Erfolgreiche Vermittlung zur sechsten Studioeröffnung in Giesing mit ca. 2.000 m²

Das Münchner Fitnessstudio „Fit Star“ konnte mit Hilfe von IGENUS Immobilien die sechste Studioeröffnung in Giesing realisieren. Der Marktführer in München, suchte dabei ein repräsentatives Gebäude mit einer optimalen Verkehrsanbindung und zahlreichen Parkplätzen in einer frequenzstarken Lage. Diese Kriterien wurden mit dem Objekt in der Chiemgaustr. 114-116 erfolgreich erfüllt.
Kategorie: Neuigkeiten

11.02.2014

Vermietungserfolg im Arnulfpark: 2.000 m² Bürofläche

Die Berater von IGENUS Immobilien konnten einer internationalen renommierten Partnerbörse erfolgreich zur Seite stehen. Durch die Qualität des Hauses und der ausgezeichneten Lage konnte sich das „Metris“ im Arnulfpark gegenüber anderen Objekten letztendlich durchsetzen. Dies ist bereits die zweite Vermietung über 1.000 m², die über die Berater von IGENUS zustande kam.
Kategorie: Neuigkeiten

29.01.2014

Thalkirchen: Neue Büroräume im denkmalgeschützten Ensemble des ehemaligen Isartalbahn- Betriebshofs

Bereits im März soll das denkmalgeschützte  Ensemble des früheren Isartalbahn-Betriebshofs saniert werden. Das Gelände wurde zunächst von der Reichsbahn und danach von der Deutschen Bahn weiterbetrieben (1938-1949). Geschlossen wurde das Gelände letztendlich 1956. Der Plan von Alpha Invest, Bürolofts einzurichten scheiterte, weil sich dafür kein Käufer fand. Durch den Verkauf einen in Haidhausen, ansässigen Architekten und Designer, entstand eine neue Perspektive für das ehemalige...
Kategorie: Neuigkeiten

25.10.2013

2.500 m² Vermietungserfolg in München Laim

Die Dorsch Holding GmbH, ein spezialisiertes Planungsbüro für infrastrukturelle Großprojekte hat im Münchner Westen ein 2.500 m² großes Büro von der Union Investment GmbH angemietet. Die Besonderheit der angemieteten Einheit sind durchgängige Glastrennwandsysteme, eine IT Verkabelung, sowie eine Dachterrasse. Zielvorgabe war es beim Auszug aus den seit mehr als 30 Jahren genutzten Flächen eine Kostenreduzierung in Verbindung mit einem deutlichen Qualitätssprung zu erzielen. IGENUS Immobilien...
Kategorie: Neuigkeiten

18.09.2013

Neues vom Moosacher Bahnhof

Nachdem die Bucher Properties das Projekt MOO//3, eine Mischnutzung aus Businesshotel, Büro- und Praxisflächen sowie Ladeneinheiten im Erdgeschoss, in der Bunzlauer Straße Ende 2011 erfolgreich abgeschlossen hat, steht nun die Entwicklung des südlichen Endes des Bunzlauer Platzes an. Damit ist dann die letzte Baulücke am Standort geschlossen und die Lagequalität deutlich verbessert. Im Rahmen eines Architektenwettbewerbs der CA Immo ging yes architecture als Siegerin hervor und plant...
Kategorie: Neuigkeiten

18.09.2013

Ein Technologiedienstleister entscheidet sich für 1.600 Quadratmeter Mietfläche in Taufkirchen

Mieterzuwachs im Bürogebäude „Cube 2/4“ in Taufkirchen bei München: Im Auftrag der Eigentümerin hat IGENUS Immobilien eine 1.600 Quadratmeter umfassende Büro- und Nutzfläche an das auf Entwicklung und Vertrieb bildverarbeitender Programme spezialisierte Technologieunternehmen Framos GmbH vermietet. Mit dem Umzug im Spätherbst verlegt die Gesellschaft den derzeitigen Unternehmenssitz von Pullach in das zehn Kilometer weiter östlich gelegene Taufkirchen. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von...
Kategorie: Neuigkeiten

28.02.2013

Zweiter Großmieter für Hochtief Projektentwicklung Forum am Hirschgarten

Die seit über 100 Jahren bestehende Anwaltssozietät Müller Boré und Partner gibt seinen langjährigen Unternehmenssitz am Ostbahnhof auf und zieht mit über 3.000 m² in eine Projektentwicklung am Hirschgarten. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die modernste Haustechnik mit Kühlung und Lüftung sowie die ansprechende Architektur vom Münchner Büro Allmann Sattler Wappner. Damit hat sich neben Epping Hermann Fischer bereits die zweite Großkanzlei für diese neue Münchner Lage entschieden. Die...
Kategorie: Neuigkeiten

Seite: < Vorherige 1 2 3 4