News

04.03.2015

Vermietung im Laimer Atrium

Die 2005 in München gegründete Silicon Line GmbH verlegt seine Deutschlandzentrale ins Laimer Atrium und mietet über die Berater von IGENUS 715 m².  Weltweit unterhält der Konzern Niederlassungen in Europa, USA und Asien.

Kategorie: Neuigkeiten

19.02.2015

"Südlicht" in München mit weiterem Mieter

"Südlicht" in München mit weiterem Mieter
Das BFZ (Berufliches Fortbildungszentrum der bayerischen Wirtschaft gGmbH), ein zur bbw-Gruppe (Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.) gehörendes Unternehmen, mietet ca. 1.700 m² in der Hofmannstraße. Dem Mieter wurden nach 2011, 2012 und 2014 bereits zum 4. Mal Flächen von IGENUS vermittelt.
Kategorie: Neuigkeiten

03.02.2015

Vermietung in der WerkStadt Sendling

Die Wige Media AG zieht ihre beiden heute in Unterföhring gelegenen Büros Wige South & Browse sowie WigeByLauterbach zusammen und bezieht ca. 1.200 m² in der WerkStadt Sendling. Eine der letzten großen Flächen auf dem Areal wurde somit vermietet. Das Revitalisierungsobjekt der Investa Asset Management GmbH liegt auf dem ehemaligen Philip Morris Gelände. IGENUS war bereits wiederholt für den Eigentümer tätig.
Kategorie: Neuigkeiten

14.01.2015

Vermietung in der Innenstadt

Die HCC International Insurance Company PLC mietet über die Berater von IGENUS 130 m² in der Ottostraße. Das Tochterunternehmen der HCC Insurance Holdings, Inc. (HCC), einem der größten und renommiertesten Spezialversicherer der Welt mit Standorten in Europa und USA, eröffnet in dem Objekt der Notarkasse seine Münchner Niederlassung.
Kategorie: Neuigkeiten

07.01.2015

Spieleentwickler mietet 1.300 m²

Das Seidlforum freut sich über einen neuen Mieter. Der Entwickler für Spielesoftware bezieht sein neues Büro im Frühjahr diesen Jahres und hat nun auf knapp 1.300 m² Platz für Kreativität und neue Ideen.
Kategorie: Neuigkeiten

29.12.2014

Weitere Vermietung in der Medienfabrik

Innerhalb kurzer Zeit konnte ein weiterer Mieter in die Münchner Medienfabrik vermittelt werden. Eines der führenden Beratungsunternehmen für Strategieumsetzung mietet über die Berater von IGENUS knapp 750 m². Das Areal überzeugte durch seinen außergewöhnlichen Charme.
Kategorie: Neuigkeiten

17.12.2014

2500 m² im Laimer Würfel vermietet

Das Softwareunternehmen afb Application Services AG, das die kompletten Geschäftsprozesse im Kreditgabebereich von Banken und Leasinggesellschaften optimiert, mietet knapp 2.500 m² im Laimer Würfel, einem Objekt der Credit Suisse. Es wurde ein langfristiger Mietvertrag unterzeichnet.
Kategorie: Neuigkeiten

08.12.2014

Vermietung in der Medienfabrik

Die Schneider Electric GmbH, ein weltweit tätiger Spezialist für Energiemanagement, mietet für seine Münchner Niederlassung über die Berater von IGENUS 600 m² in der Medienfabrik, einem Objekt der Allianz. Der Campus der Medienfabrik liegt vis-a-vis der Alten Messe nahe dem Bavariapark.
Kategorie: Neuigkeiten

19.11.2014

355 m² im Alphahaus vermietet

Die Berater von IGENUS vermitteln im Alphahaus 355 m² an die Italienische Handelskammer als neuen Hauptsitz in München.
Kategorie: Neuigkeiten

18.11.2014

Umweltschutzorganisation mietet im Lindwurmhof

Münchens größte Umweltschutzorganisation Green City e.V. mietet über die Berater von IGENUS 400 m² im Lindwurmhof. Bereits 2012 wurden von IGENUS an die Green City Energy AG 1.600 m² vermittelt. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

12.11.2014

Vermietung in Unterhaching

Ein Mietvertrag über knapp 700 m² wurde von der Adeor Medical AG unterzeichnet. Das Unternehmen, das sich um den Vertrieb von medizintechnischen Produkten im Bereich Neurochirurgie und Gynäkologie kümmert, verlegt den Firmensitz von Pullach nach Unterhaching.
Kategorie: Neuigkeiten

04.11.2014

Weitere Vermietung an der Theresienwiese

Die 1980 in Sindelfingen gegründete Ingenieurgesellschaft Mayer-Vorfelder und Dinkelacker eröffnet eine Niederlassung in München am Bavariaring. Die Berater von IGENUS konnten knapp 100 m² im Haus eines privaten Eigentümers vermitteln.
Kategorie: Neuigkeiten

21.10.2014

Online Agentur mietet 1.600 m² im Lokschuppen

Die Online Agentur Virtual Identity AG hat das Besondere gesucht und mit der Unterstützung von IGENUS gefunden. In den denkmalgeschützten Backstein-Lokschuppen der Isartalbahn in Thalkirchen entstehen hochwertige Kreativflächen mit einem einzigartigen Ambiente auf ca. 1.600 m². Dies bietet für das Unternehmen die optimale Kulisse für ein kreatives Wirken.
Kategorie: Neuigkeiten

13.10.2014

Vermietung im "Arabeska"

Eine Personal- und Unternehmensberatung mietet über die Berater von IGENUS im neuen gläsernen Gebäude "Arabeska" ca,. 570 m² für die frisch erbaute Firmenzentrale. Das "Arabeska", ein architektonisches Meisterwerk der Bayerischen Versorgungskammer, ist ein elliptisch geformtes Gebäude ohne Ecken und Kanten und bildet als charakteristischer Solitär einen neuen baulichen Akzent im Arabellpark.
Kategorie: Neuigkeiten

12.09.2014

Verlag verlängert in der Baierbrunner Straße

Die Compact Verlagsgruppe verlängert ihren Mietvertrag über knapp 900 m² in der Baierbrunner Straße in München-Sendling. Der Verlag hatte die Flächen 2009 über IGENUS angemietet und wurde nun bezüglich der Verlängerung des Vertrages mit der Hannover Leasing wieder von IGENUS beraten.
Kategorie: Neuigkeiten

03.09.2014

3.000 m² in der Neuen Balan vermietet

Eine junge, dynamische Modemarke mietet ca. 3.000 m² inkl. 600 m² Showroom über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG in der Neuen Balan an. Die Deutschland-Niederlassung wird ausgebaut und neben der Firmenzentrale in Manchester zum zweitwichtigsten Standort der Marke.
Kategorie: Neuigkeiten

03.09.2014

Erneute Vermietung an die Landeshauptstadt

Die Landeshauptstadt München mietete am Standort Poccistraße weitere 3.000 m² dazu. Bereits Ende 2013 wurden durch die Beratung von IGENUS über 1.000 m² erfolgreich im Objekt der Aventus Immobilien GmbH an die Landeshauptstadt vermittelt.
Kategorie: Neuigkeiten

02.09.2014

Online Agentur mietet in der Kraemer'schen Kunstmühle

Eine Agentur für Online Marketing Services mietet über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG ca. 360 m² an der Birkenleiten in der Kraemer'schen Kunstmühle. Die Geschichte der historischen Kunstmühle geht auf das Jahr 1701 zurück und bietet ideale Flächen für kreative Unternehmen.
Kategorie: Neuigkeiten

28.08.2014

Vermietung in der Parkstadt Schwabing

Das "be orange" in der Parkstadt Schwabing ist der neue Firmenstandort der Softwareentwickler, die vor allem für Audi Apps entwerfen. Angemietet wurden über die Berater von IGENUS ca. 700 m².
Kategorie: Neuigkeiten

25.08.2014

550 m² in Sendling vermietet

Eine gründergeführte IT-Beratung mietet über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG ca. 550 m² in der Hofmannstraße in München-Sendling auf dem ehemaligen Siemens-Areal.
Kategorie: Neuigkeiten

08.08.2014

250 m² in Riem vermietet

Die Pfeiffer Bauges. mbH mit Hauptsitz in Rosenheim und Niederlassungen in Österreich mietet über die Berater von IGENUS für eine weitere Niederlassung ca. 250 m² in der Riemer Paul-Wassermann-Straße.
Kategorie: Neuigkeiten

31.07.2014

Fortbildungszentrum mietet in der Elsenheimerstraße

Die Berater von IGENUS vermitteln ca. 570 m² in der Elsenheimerstraße an das BFZ (Berufliches Fortbildungszentrum der bayerischen Wirtschaft gGmbH), ein zur bbw-Gruppe (Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.) gehörendes Unternehmen. Das BFZ hatte bereits 2011 und 2012 Flächen über IGENUS gemietet.
Kategorie: Neuigkeiten

08.07.2014

Internationale Personalberatung mietet in 580 m² Schwabing

Es war nicht einfach die Wünsche des schwedischen Executive Search Unternehmens umzusetzen - Dachterrasse inmitten des Schwabinger Savoir vivré. IGENUS Immobilien konnte eine Einheit mit knapp 580 m² Bürofläche mit einem unverbaubaren Blick über die Dächer Schwabings präsentieren. Wir bedanken uns bei der Investa Projektentwicklung für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das Einweihungsfest auf der über 100 m² großen Dachterrasse!
Kategorie: Neuigkeiten

26.06.2014

Allianz Real Estate gewinnt neuen Mieter über 1.800 m²

Ein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche mietet für seinen Backoffice-Standort rund 1.800 m² in der Münchner Au an. Damit konnten für die Allianz Real Estate die vom Konzern selbst freigezogenen Flächen mit Dachterrasse sehr zügig wieder vermietet werden. IGENUS Immobilien hat auch diesen Nutzer bei seiner Flächensuche exklusiv begleitet. Wir wünschen viel Erfolg im neuen Büro und bedanken uns für das außerordentliche Engagement des Eigentümers.
Kategorie: Neuigkeiten

05.06.2014

Die Welfenhöfe füllen sich - IGENUS Immobilien hilft mit!

Im Zuge eines Maklerpitches gewann IGENUS Immobilien das exklusive Beratungsmandat für die stellenanzeigen.de GmbH, ein Unternehmen das zur Markt-Gruppe gehört. Nach Ermittlung der Grundlagen für die Flächensuche wurde der Markt sondiert und geeignete Flächenalternativen identifiziert. Im weiteren Prozess konnten sich die Welfenhöfe der Bayerischen Hausbau in einem Kopf an Kopf Rennen mit einem Alternativobjekt durchsetzen. Damit wurde stellenanzeigen.de der zweite Großmieter neben der Stadt...
Kategorie: Neuigkeiten

30.05.2014

DKB Bank mietet über die Berater von IGENUS Immobilien

Für den langjährigen Standort der DKB Bank im Münchner Westen wurde eine Alternative gesucht. Das zentrale Facility Management beauftragte IGENUS exklusiv mit dieser Aufgabe. Im Rahmen eines strukturierten Auswahlprozesses wurde eine geeignete Immobilie identifiziert und erfolgreich zum Vertragsabschluss geführt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!
Kategorie: Neuigkeiten

08.05.2014

Vermietung im Anger Palais über 400 m²

In dem seit Jahren von IGENUS exklusiv betreutem Obejekt "Anger Palais" der Stadtwerke München konnte mit einem amerikanischen Beratungsunternehmen für Risiko Management ein neuer Mietpartner über 400 m² gefunden werden. Wie bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

30.04.2014

Anmietung Physiotherapiepraxis

Mit Thera Plus konnte für die Rupert-Mayer-Straße in Sendling ein weiterer Mieter gefunden werden. Nach einem strukturierten Auswahlprozess konnte für den medizinischen Dienstleister eine optimale Kombination aus wirtschaftlichen Rahmendaten und optimaler Lage gefunden werden. Es wurden über 600 m² mit einer langfristigen Vertragslaufzeit angemietet. Wir wünschen viel Erfolg!
Kategorie: Neuigkeiten

17.04.2014

Online Bildungsanbieter mietet 740 m² Penthouse am Ostbahnhof

IGENUS Immobilien freut sich die Tutoria GmbH im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates bei der Flächensuche unterstützt zu haben. In einem attraktiven Gebäude am Ostbahnhof wurden 740 m² langfristig angemietet. Wir bedanken uns für das rauschende Einweihungsfest auf der Dachterrasse!
Kategorie: Neuigkeiten

29.03.2014

Das Forum am Hirschgarten füllt sich weiter: 7.000 m² vermietet

Mit der AES Aerospace Embedded Solutions GmbH, einem Tochterunternehmen der MTU Gruppe, das sich auf die Entwicklung von Steuerungselektronik für Flugzeugturbinen spezialisiert hat, konnte ein weiterer Vertragsabschluß über 3.000 m² Büro- und Laborfläche realisiert werden. Damit wurden durch IGENUS Immobilien insgesamt über 7.000 m² Büroflächen im Forum am Hirschgarten vermietet. Wir bedanken uns bei der Hochtief Projektentwicklung für die gute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

03.03.2014

Vermietung einer 900 m² großen Halle an einen KFZ-Meisterbetrieb in Trudering

Eine Gewerbehalle, die ehemalig als Elektrofachmarkt genutzt wurde, kann erfolgreich an eine Kfz- Meisterwerkstatt vermietet werden. Faktoren, wie die untergebrachten Büroräume, die hohe Anzahl an Stellplätzen und die ebenerdige Andienung waren ausschlaggebend für die Entscheidung. IGENUS Immobilien war beratend tätig.

Kategorie: Neuigkeiten

03.03.2014

Erneuter Vermietungserfolg im Forum am Hirschgarten mit ca. 1.100 m²

Das „Forum am Hirschgarten“ unmittelbar an der S-Bahn-Stammstrecke hat einen weiteren Großmieter gefunden. Die CreateCtrl AG, ein Softwareunternehmen, welches hauptsächlich in der Medienindustrie tätig ist, mietet ca. 1.100 m² an und ist künftiger Nutzer effizienter Büroflächen mit modernster Haustechnik. Der Vermietungsprozess wurde von IGENUS Immobilien begleitet im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates betreut. Mit dieser Vermittlung ist das bereits der zweite große Vermietungserfolg...
Kategorie: Neuigkeiten

19.02.2014

Ingenieurdienstleister expandiert und mietet ca. 700 m² in Milbertshofen

Das 2006 gegründete Unternehmen, welches u.a. auf Projektmanagement, Systems Engineering, sowie auf Systemintegration in der Automobilindustrie spezialisiert ist, konnte in der Taunusstraße erfolgreich neue Flächen anmieten. Das inzwischen mittelständische Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern, suchte effiziente Flächen in unmittelbarer Umgebung von Geschäftspartnern. Die Berater von IGENUS Immobilien koordinierten die Flächensuche und die Verhandlungen erfolgreich.

Kategorie: Neuigkeiten

14.02.2014

Vermietung in Hallbergmoos mit ca. 1.000 m²

Das Unternehmen „Entrematic“ das sich mit dem Vertrieb von automatischen Eingangssystemen beschäftigt und der schwedischen Assa Abloy Gruppe gehört, konnte am Söldnermoos in Hallbergmoos neue Flächen finden. IGENUS Immobilien stand von der vorgegebenen Budgetplanung, bis hin zur Umsetzung des Raumkonzepts beratend zur Seite.

Kategorie: Neuigkeiten

12.02.2014

Fit Star: Erfolgreiche Vermittlung zur sechsten Studioeröffnung in Giesing mit ca. 2.000 m²

Das Münchner Fitnessstudio „Fit Star“ konnte mit Hilfe von IGENUS Immobilien die sechste Studioeröffnung in Giesing realisieren. Der Marktführer in München, suchte dabei ein repräsentatives Gebäude mit einer optimalen Verkehrsanbindung und zahlreichen Parkplätzen in einer frequenzstarken Lage. Diese Kriterien wurden mit dem Objekt in der Chiemgaustr. 114-116 erfolgreich erfüllt.

Kategorie: Neuigkeiten

11.02.2014

Vermietungserfolg im Arnulfpark: 2.000 m² Bürofläche

Die Berater von IGENUS Immobilien konnten einer internationalen renommierten Partnerbörse erfolgreich zur Seite stehen. Durch die Qualität des Hauses und der ausgezeichneten Lage konnte sich das „Metris“ im Arnulfpark gegenüber anderen Objekten letztendlich durchsetzen. Dies ist bereits die zweite Vermietung über 1.000 m², die über die Berater von IGENUS zustande kam.

Kategorie: Neuigkeiten

29.01.2014

Thalkirchen: Neue Büroräume im denkmalgeschützten Ensemble des ehemaligen Isartalbahn- Betriebshofs

Bereits im März soll das denkmalgeschützte  Ensemble des früheren Isartalbahn-Betriebshofs saniert werden. Das Gelände wurde zunächst von der Reichsbahn und danach von der Deutschen Bahn weiterbetrieben (1938-1949). Geschlossen wurde das Gelände letztendlich 1956. Der Plan von Alpha Invest, Bürolofts einzurichten scheiterte, weil sich dafür kein Käufer fand. Durch den Verkauf einen in Haidhausen, ansässigen Architekten und Designer, entstand eine neue Perspektive für...

Kategorie: Neuigkeiten

25.10.2013

2.500 m² Vermietungserfolg in München Laim

Die Dorsch Holding GmbH, ein spezialisiertes Planungsbüro für infrastrukturelle Großprojekte hat im Münchner Westen ein 2.500 m² großes Büro von der Union Investment GmbH angemietet. Die Besonderheit der angemieteten Einheit sind durchgängige Glastrennwandsysteme, eine IT Verkabelung, sowie eine Dachterrasse. Zielvorgabe war es beim Auszug aus den seit mehr als 30 Jahren genutzten Flächen eine Kostenreduzierung in Verbindung mit einem...

Kategorie: Neuigkeiten

18.09.2013

Neues vom Moosacher Bahnhof

Nachdem die Bucher Properties das Projekt MOO//3, eine Mischnutzung aus Businesshotel, Büro- und Praxisflächen sowie Ladeneinheiten im Erdgeschoss, in der Bunzlauer Straße Ende 2011 erfolgreich abgeschlossen hat, steht nun die Entwicklung des südlichen Endes des Bunzlauer Platzes an. Damit ist dann die letzte Baulücke am Standort geschlossen und die Lagequalität deutlich verbessert. Im Rahmen eines Architektenwettbewerbs der CA...

Kategorie: Neuigkeiten

18.09.2013

Ein Technologiedienstleister entscheidet sich für 1.600 Quadratmeter Mietfläche in Taufkirchen

Mieterzuwachs im Bürogebäude „Cube 2/4“ in Taufkirchen bei München: Im Auftrag der Eigentümerin hat IGENUS Immobilien eine 1.600 Quadratmeter umfassende Büro- und Nutzfläche an das auf Entwicklung und Vertrieb bildverarbeitender Programme spezialisierte Technologieunternehmen Framos GmbH vermietet. Mit dem Umzug im Spätherbst verlegt die Gesellschaft den derzeitigen Unternehmenssitz von Pullach in das zehn Kilometer weiter...

Kategorie: Neuigkeiten

28.02.2013

Zweiter Großmieter für Hochtief Projektentwicklung Forum am Hirschgarten

Die seit über 100 Jahren bestehende Anwaltssozietät Müller Boré und Partner gibt seinen langjährigen Unternehmenssitz am Ostbahnhof auf und zieht mit über 3.000 m² in eine Projektentwicklung am Hirschgarten. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die modernste Haustechnik mit Kühlung und Lüftung sowie die ansprechende Architektur vom Münchner Büro Allmann Sattler Wappner. Damit hat sich neben Epping Hermann Fischer bereits die zweite...

Kategorie: Neuigkeiten

Seite: < Vorherige 1 2 3