News

09.03.2021

Innovatives Unternehmen mietet im Zentrum

Ein junges Münchner Software Unternehmen mietet über IGENUS Nahe Hauptbahnhof  sein neues Büro mit knapp 300 m². Die Geschäftsleitung war von Anfang an von der hervorragenden Infrastruktur im Umfeld und der individuellen, voll möblierten Mietfläche überzeugt. Unsere Berater haben den Prozess in wenigen Wochen erfolgreich zum Abschluss gebracht und wünschen dem sympathischen Team viel Erfolg in Ihren neuen Räumen!
Kategorie: Neuigkeiten

02.03.2021

– Im Exklusivmandat über IGENUS – Neue Praxisflächen für das NPZR

Im Rahmen eines exklusiven Beratermandates haben wir das Neuro Psychatrische Zentrum Riem in einem strukturierten Prozess bei der Anmietung und Neupositionierung ihrer Praxisflächen mit gesamt ca. 670 m² begleitet. Alle Beteiligten freuen sich über den gelungenen Vertragsabschluss und wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!
Kategorie: Neuigkeiten

23.02.2021

Glücklich – tolle Penthouseetage mit ca. 700 m² über IGENUS Immobilien vermietet

Auch hier konnten die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG erneut ein glückliches Händchen beweisen und das Expansionsbegehren des Beratungsunternehmens perfekt umsetzen. Die Immobilie befindet sich in Bestlage Schwabings mit Blick auf den Englischen Garten. Die traumhafte Mietfläche mit toller Dachterrasse hat schon im ersten Termin überzeugt, ein weiteres Entscheidungskriterium waren die Anmutung des hochwertigen Neubaus, Ausstattung und ein perfekter Einzugstermin. Die Berater der...
Kategorie: Neuigkeiten

17.02.2021

Liebe auf den ersten Blick – Altbauvilla findet Liebhaber!

Danke für das gemeinsame Engagement zum Mietverhältnis im Liebhaberobjekt im Herzogpark. Angemietet wurden ca. 650 m², der Charme der Immobilie mit seinen Stuckdecken, Parkettböden, Sprossenfenstern, detailreichen Verzierungen und Ornamenten hat den Nutzer aus der Immobilienbranche von Anfang an überzeugt – es war Liebe auf den ersten Blick. Wir freuen uns hier über die langfristige Vertragsbindung, Eigentümer (Privatperson) und Nutzer sind hocherfreut über die Mietpartnerschaft.
Kategorie: Neuigkeiten

22.12.2020

7.800 m²: Großvermietung im Projekt „Pasinger Stückgutgelände“

Das Pasinger Sozialbürgerhaus hat mit dem Neubau der M-Concept auf dem ehemaligen Stückgutgelände in Pasing ein neues Zuhause gefunden. Die Landeshauptstadt München wurde bei der Suche und Anmietung dieses neuen Standortes von IGENUS Immobilien begleitet. Es konnte ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren vereinbart werden, damit haben beide Parteien Planungssicherheit. Das Gebäude wird über modernste Energiestandards und Haustechnik verfügen, so dass ein nachhaltiger und...
Kategorie: Neuigkeiten

22.12.2020

3.500 m² an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben vermittelt

Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG vermittelten im Büro- und Hotelhochhaus NEO in München einen langfristigen Mietvertrag mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit ca. 3.500 m² Mietfläche. Die BImA hat die Flächen für die Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (ZITiS) angemietet. Die ZITiS ist Dienstleister und Berater für Sicherheitsbehörden in Deutschland. Die ZITiS wird die neuen Flächen im NEO mit rd. 70 Mitarbeitern voraussichtlich im...
Kategorie: Neuigkeiten

22.12.2020

Großvermietung über 11.000 m² BGF in der Macherei über IGENUS Immobilien

Im Rahmen eines exklusiven Beratermandates wurde die Noventi Health SE bei ihrer Anmietung im neuen Stadtquartier „Macherei“ durch IGENUS Immobilien beraten. Der Umfang des Mandates beinhaltete neben der eigentlichen Flächensuche insbesondere die Themen Workplace Solutions, Interior Design und auch das anschließende Change Management. Ziel war es, die bestehenden Standorte in einer Location zu zentralisieren, daher hat man sich entschieden, ein komplettes Gebäude mit einer Gesamtfläche von...
Kategorie: Neuigkeiten

22.12.2020

Vermögensverwaltung entscheidet sich für 250 m² am Bavariaring

Das Family Office einer alteigesessenen Unternehmerfamilie verlegt seinen Hauptsitz von der Münchner Innenstadt an die Theresienwiese. Die komplett sanierten Räume haben einen herrlichen Blick über die Theresienwiese sowie neu aufbereiteten Parkettboden. Eigentümer des Objektes ist eine Versicherungsgesellschaft.
Kategorie: Neuigkeiten

18.12.2020

545 m² im Laimer Würfel vermietet

Da durch mehr Homeoffice eine Etage nicht mehr gebraucht wurde, durften wir für einen Bestandskunden im Exklusivmandat einen geeigneten Untermieter suchen. Zu den im Vorfeld festgelegten Konditionen konnte IGENUS Immobilien während des Lockdowns einen geeigneten Untermieter aus dem Automotivebereich  für 550 m² Mietfläche akquirieren. Wir wünschen allen Partner viel Erfolg in 2021!
Kategorie: Neuigkeiten

14.12.2020

Neuer Standort für die ITR GmbH (DTM) in München

IGENUS begleitet die ITR GmbH bei der Standortverlagerung bzw. strategischen Neuausrichtung. Nach hinreichender Bedarfsanalyse wurde im Münchner Osten nahe dem neuen Kreativviertel „Werksviertel“ ein tolles Büro angemietet. Die Berater der IGENUS Immobilien bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und das professionelle Miteinander. Viel Erfolg in den neuen Räumen, die DTM Deutsche Tourenwagen-Masters agiert ab Anfang 2021 nun aus dem neuen Headquarter in München!
Kategorie: Neuigkeiten

10.12.2020

Patentanwaltskanzlei bezieht Altbau am Bavariaring

Demnächst bezieht eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei ihren Zweitsitz in München mit ca. 270 m² am Bavariaring. Die von den Beratern der IGENUS Immobilien vermittelten, charakteristischen Altbauflächen stehen dem herrschaftlichen Hauptsitz im Umland von München in nichts nach. Für die angenehme Zusammenarbeit dürfen wir uns herzlich bedanken.
Kategorie: Neuigkeiten

03.12.2020

Passt perfekt - Innovatives Team & 500 m² kreative Loftfläche

Die Designabteilung eines international tätigen Premium Herstellers von Kameras freut sich über sein neues helles Loft mit ca. 500 m² im Kreativ Areal „Isartalwerkstätten“. Die Backsteingebäude wurden mit viel Liebe zum Detail und zur Kunst mit dem Ziel ausgebaut, die perfekte Nutzung aus den Räumen herauszuholen und gleichzeitig den Zeitgeist dieser historischen Gebäude zu bewahren. IGENUS Immobilien wünscht einen guten Start in den neuen Räumen.
Kategorie: Neuigkeiten

03.12.2020

1.500 m² an privates Rettungs- und Krankentransportunternehmen vermittelt

Im Rahmen unseres Exklusivmandates (Landlord Representation) konnte für die Nordrheinische Ärzteversorgung ein weiterer „Ankermieter“ für den CAMPUS ZAMILA (www.campus-zamila) gewonnen werden. Wir begrüßen ab 2021 die MKT Krankentransport Schmitt/Obermeier OHG (MKT) am Standort. Die MKT ist ein 1985 in München gegründetes, überregional tätiges privates Rettungsdienst- und Krankentransportunternehmen in Bayern und gehört zu den größten privaten Ambulanzdienstleistern in Deutschland. Die ...
Kategorie: Neuigkeiten

03.12.2020

Hotelinvestment im Münchner Osten neu platziert

Im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates hat IGENUS Immobilien ein Hotel im Münchner Osten verkauft. Trotz Hotelschließungen und einem stark rückläufigen Markt konnte das Objekt durch ein sehr schlüssiges neues Konzept zu marktgerechten Konditionen platziert werden. Neuer Eigentümer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die das Objekt für die Unterbringung von Lehrgangsteilnehmern selbst nutzen wird, wir wünschen viel Erfolg am neuen Standort. Über die Höhe des Kaufpreises wurde...
Kategorie: Neuigkeiten

25.11.2020

Verwaltung mit ca. 400 m² durch IGENUS Immobilien vermittelt

Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG haben sich der Herausforderung gestellt und freuen sich über den neuen Standort für die Verwaltung der Ambulanten Kinderkrankenpflege Münchner Kindl, die beiden Geschäftsführer sind sehr happy über das neue Büro. Der Umzug aus der Franz-Schankl-Straße in die „neue Bürolandschaft“ wird wohl Mitte 2021 erfolgen. Der Eigentümer der Immobilie ist eine Pensionskasse, dieser wird die Mietfläche für den Nutzer komplett renovieren. Das gesamte Team der...
Kategorie: Neuigkeiten

20.11.2020

Holding kommt nach München - ein weiterer Mieter für die Neue Balan

Die Holding eines führenden Anbieters im Bereich Augenheilkunde mietet über die Berater von IGENUS Immobilien ihren neuen Standort und sichert sich ca. 300 m², Bürofläche am beliebten und stark nachgefragten Standort Neue Balan. Das ehemalige Infineon Areal bietet einen harmonischen Mix aus grundsanierten Bestandsgebäuden, modernen Neubauten und begrünten Bereichen, die der Erholung dienen. Alle Beteiligten freuen sich über diesen gelungenen Vertragsabschluss.
Kategorie: Neuigkeiten

09.11.2020

Einzelhandelsvermietung trotz Lockdown

Im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates eines Family-Offices haben wir in München Pasing eine frei gewordene Einzelhandelsfläche neu platziert. Während stark rückläufiger Umsätze im klassischen Einzelhandel und in von Ladenschließungen geprägten Zeiten keine einfache Aufgabe. Die Vermietung der restlichen Flächen des Projektes erfolgten in der Erstvermietung bereits durch IGENUS Immobilien.
Kategorie: Neuigkeiten

04.11.2020

Erfolgreiche Vermietung mit ca. 600 m² an Medienproduktion

Die Berater der IGENUS Immobilien begleiteten bereits das zweite Mal den   erfolgreichen Vertragsabschluss aus der Mediengruppe. Die Trailerhaus GmbH mietet nun ca. 600 m² Gewerbefläche in zentralerer Innenstadtlage, wir freuen uns, dass wir für Norberts & Wolfs Team nach einer längeren Sondierungsphase ein neues Zuhause gefunden haben. Der bisherige Standort wird einer neuen Projektentwicklung zugeführt, hier wurde letztlich gemeinsam „just in time“ agiert. Die Trailerhaus GmbH...
Kategorie: Neuigkeiten

02.11.2020

Tolles Gebäude – Toller Mieter, IGENUS vermittelt ca. 600 m²

In der Neumarkter Straße 87 findet die smartpatient GmbH durch die Vermittlung der Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG ein neues Zuhause. Die smartpatient GmbH hat das „look and feel“ des Gebäudes vom ersten Augenblick angesprochen, ebenso die Entwicklung des gesamten Quartiers „munich art district“. Der Eigentümer der Immobilie, eine private Vermögensverwaltung, hat  hier ein tolles Produkt entwickelt und sich sehr gut auf die Bedürfnisse der künftigen Nutzer im Quartier...
Kategorie: Neuigkeiten

29.10.2020

IGENUS kann auch international - 1.300 m² an Automobilbranche vermietet

IGENUS vermittelt an die Luminar Technologies GmbH , einem der führenden Anbieter von LIDAR-Technik (light detection und ranging) bzw. von Lidar-Hardware- und Softwaretechnologien, ca. 1.300 m² Gewerbefläche im Münchner Norden. Sehr wichtig war dem „jungen“ Unternehmen aus dem Sillicon Valley das klassische Automobilumfeld, eine perfekte Location zur Weiterentwicklung der Fahrzeugsensorik und –software für das autonome Fahren wurde in kürzester Zeit gefunden.  Im Prozess unterstützte die...
Kategorie: Neuigkeiten

28.10.2020

Weitere 400 m² im CAMPUS ZAMILA vermietet!

Es war noch kein Kunde aber es wurde einer - die Berater der IGENUS Immobilien vermieten im CAMPUS ZAMILA (www.campus-zamila.de) ca. 400 m² an eine PR-Agentur.  Die Agentur wurde vor über 25 Jahren gegründet, die Arbeitsweise hat sich auch hier im Laufe der letzten Jahre verändert. „Nichts ist beständiger als der Wandel“, die neuen Räume werden luftiger, agiler, kommunikativer und kreativer, die Berater der IGENUS Immobilien wünschen viel Erfolg in der neuen Arbeitswelt. Der Inhaber der...
Kategorie: Neuigkeiten

15.10.2020

Erfolgreiche Vermietung am Standort Giesing durch IGENUS

Ca. 170 m² mietet ein internationaler Händler und Cross Border E-Commerce Partner in der Nähe des Giesinger Bahnhofs an. Die funktionalen und lichtdurchfluteten Büros passen perfekt zu dem jungen und interkulturellen Team. Die IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG wünscht einen guten Start!
Kategorie: Neuigkeiten

13.10.2020

Campus Zamila füllt sich weiter und erreicht einen Vermietungsstand > 80 %

In der von uns exklusiv betreuten Projektentwicklung www.campus-zamila.de konnten wir einen weiteren Mietpartner für eine Fläche von 300 m² gewinnen. Das Unternehmen aus dem Bereich Planung und Entwicklung für Automatisierungstechnik wünschte sich einen transparenten Innenausbau mit Glastrennwänden – Office 2.0. Die Wünsche unseres Kunden konnten optimal umgesetzt werden.
Kategorie: Neuigkeiten

17.09.2020

Ein weiterer Mieter für den Campus Zamila

Die Berater der IGENUS Immobilien heißen einen weiteren Mieter in dem von ihnen im Lead Mandat betreuten Objekt im Münchner Osten willkommen. Ein Ingenieurs-/Bausachverständigenbüro bezieht demnächst ca. 360 m² in dem revitalisierten Bürogebäude und war von Anfang an von dem loftartigen Design mit viel Sichtbeton, Glas und Holz begeistert. Wir danken allen Beteiligten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

14.09.2020

Zwei Fliegen – eine Klappe! 530 m² an Marktführer vermietet!

Für einen langjährigen Bestandskunden finden die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG einen tollen Untermieter. Das Softwareentwicklungsunternehmen und der neue Mieter – hier ein Marktführer in Sachen Energiekommunikation – haben sich gesucht und gefunden. Die Mietfläche mit der offenen, transparenten & agilen Arbeitsatmosphäre hat von Anfang an überzeugt, zumal es sich auch hier um einen Neubau-Erstbezug handelte. Beide Parteien sind sehr glücklich, die Räume sind bereits...
Kategorie: Neuigkeiten

10.09.2020

Ingenieurbüro vertraut auf die Expertise von IGENUS

Gesucht – gefunden! Innerhalb kürzester Zeit konnten wir einem Bauingenieurbüro in Haidhausen die lange gesuchten Flächen vermitteln. Nach wochenlanger erfolgloser Suche hat die Ibdrm GmbH die Berater von IGENUS Immobilien an Bord geholt und hat in den Welfenhöfen innerhalb kürzester Zeit die passende Mieteinheit mit 380 m² gefunden. Von der Erstbesichtigung, über die Vertragsverhandlungen bis hin zur Übernahme von Einbauten des Vormieters wurde der Prozess von IGENUS Immobilien begleitet....
Kategorie: Neuigkeiten

09.09.2020

Ingenieurgesellschaft mietet über IGENUS Immobilien ca. 450 m²

Die zur Tractebel Gruppe gehörende Lahmeyer Deutschland GmbH bündelt ihre Kompetenzen im Bereich Bau und Verkehr nun in der Guerickestraße 25 in München. Über die Berater der IGENUS Immobilien mietet das Unternehmen ca. 450 m², die Immobilie bzw. die Mietflächen passen perfekt für die strukturierte Arbeitsweise unseres Mandanten. Die Lahmeyer Deutschland erbringt Leistungen in den Bereichen Planung und Projektmanangement sowie technisch-wirtschaftliche Beratung für Vorhaben aus Hochbau,...
Kategorie: Neuigkeiten

04.08.2020

Innovatives Team findet am Bavariafilmplatz mit ca. 300 m² eine neue Heimat

Das junge Team eines führenden Herstellers von Elektrorollern und leichten Elektro-Krafträdern in Europa mietet über IGENUS Immobilien am Medienstandort Geiselgasteig in Grünwald sein neues Büro. Die Geschäftsleitung war sofort von dem kreativen Umfeld und den individuellen Büros überzeugt. Die Berater der IGENUS Immobilien begleiteten den Prozess von der Sondierung bis zum Vertragsabschluss.
Kategorie: Neuigkeiten

03.08.2020

IGENUS Immobilien vermittelt Praxisflächen in Pasing

Die Psychotherapie München Pasing findet mit Hilfe von IGENUS Immobilien in der Landsberger Straße unweit des Pasinger Marienplatz ihre neue Praxis. Wir wünschen den sympathischen Damen viel Erfolg in den neuen Räumen.
Kategorie: Neuigkeiten

08.07.2020

Penthouse & Terrasse an der Theresienwiese - ca. 400 m² vermittelt

Im neuen Büro an der Theresienwiese spielen künftig visionäre Sounddesigns für elektrische Fahrzeuge, maßgefertigte Software für interaktive Klang & Musik oder auch intelligente Allgorithmen für pro audio Software eine Rolle. Die neuen Mieter in der tollen Penthouseetage mit Dachterrasse sind Experten auf dem Gebiet Sound, Klang & Design. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG freuen sich über die Vermittlung des langfristigen Mietverhältnisses und wünschen dem Unternehmen...
Kategorie: Neuigkeiten

06.07.2020

Igenus vermeldet erfolgreiche Vermietung mit 450 m² in der Parkstadt Schwabing

Ein auf Feinkost spezialisiertes und sehr bekanntes Unternehmen mietet für seine Zentrale ca. 450 m² über die Berater der IGENUS Immobilien in der Parkstadt Schwabing. Die modernen und voll ausgestatteten Büros und das professionelle Umfeld mit international bekannten Nachbarn überzeugte sofort. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

03.07.2020

Internationaler Versicherungsmakler entscheidet sich für 850 m² im Aurum

Im Rahmen eines Alleinvermarktungsauftrages der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG wurden ca. 850 m² an einen international tätigen Versicherungsmakler im AURUM an der Radlkoferstraße 2 vermietet. Das vor kurzem modernisierte Bestandsgebäude in der Nähe der Bavaria überzeugt durch sein repräsentatives Erscheinungsbild, den eleganten Lobbybereich und seine hochwertige Büroausstattung. Das inhabergeführte Unternehmen mit bundesweit über 13 Standorten wird seine neuen Räume zum 01.Quartal 2021...
Kategorie: Neuigkeiten

26.06.2020

Lizensierter Cannabisproduzent eröffnet Deutschland-Büro

Der erste im Privatbesitz befindliche lizensierte Cannabisproduzent aus Kanada freut sich über seinen ersten Standort in Deutschland. IGENUS Immobilien hat bei der Anmietung von ca. 270 m² im Bürocampus in Unterschleißheim beraten. Für die Geschäftsleitung ein strategischer Standort, von hier aus soll das Deutschlandgeschäft weiter ausgebaut werden. Die Berater von IGENUS Immobilien & Co. KG wünschen viel Erfolg und einen guten Start in den neuen Räumen.
Kategorie: Neuigkeiten

10.06.2020

Immobiliendeveloper entscheidet sich für ein neues Büro mit 1.750 m²

Die Capital H GmbH mietet über IGENUS Immobilien ein komplettes Gebäude in Grünwald mit 1.750 m² an. Der familiengeführte Projektentwickler entscheidet sich für einen Gewerbesteuer optimierten Standort und strukturiert die Räume nach seinen Wünschen neu. Wir wünschen viel Erfolg bei den neuen Vorhaben.
Kategorie: Neuigkeiten

05.06.2020

Bundesagentur für Arbeit mietet 3.000 m² in Neuperlach an

Die Bundesagentur für Arbeit hat vor Bezug einen erweiterten Flächenbedarf festgestellt, die Anforderungen an die Umbauten und der Vertragsnachtrag wurde von IGENUS Immobilien betreut und mittlerweile auf rund 3.000 m² BGF erweitert. Es ist beabsichtigt nach der Revitalisierung des Stammhauses in der Kapuzinerstraße an diesen Standort zurückzukehren.
Kategorie: Neuigkeiten

08.05.2020

Erneuter Vermietungserfolg im Campus Zamila

Eine weitere Großvermietung in der von Igenus Immobilien im Exklusivmandat betreuten Projektentwicklung Campus Zamila ist zu verzeichnen. Einer der größten deutschen Ingenieursdienstleister mit über 40 Niederlassungen in Deutschland bezieht ca. 1.300 m² im revitalisierten Bürogebäude im Münchner Osten. Die Flächen zeichnen sich besonders durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, eine hohe Effizienz sowie hochwertige Ausstattung aus. Wir bedanken uns bei allen Parteien für die gute und...
Kategorie: Neuigkeiten

10.04.2020

Campus Zamila – eine erfolgreiche Projektentwicklung von IGENUS Immobilien

Im Rahmen eines Exklusivauftrages betreut IGENUS Immobilien die Nordrheinische Ärzteversorgung bei der Projektentwicklung des Campus Zamila im Münchner Osten. Durch die Neupositionierung am Markt und die Restrukturierung des Objektes konnte ein langfristig interessantes Investment für die Nordrheinische Ärzteversorgung geschaffen werden. Wir freuen uns besonders über die Vermietungen der letzten Wochen mit der Deutschen Fachpflege Service GmbH über 1.300 m² sowie dem E-Commerce Unternehmen...
Kategorie: Neuigkeiten

09.04.2020

Start-up mietet 670 m² im Arnulfpark

IGENUS vermittelt an ein Start-up Unternehmen, das Apps im Bereich der Medizintechnik entwickelt, ein neues Office im Arnulfpark. Die Geschäftsleitung war bereits nach der Erstbesichtigung von den individuellen Büros mit ca. 670 m² und der hervorragenden Lage überzeugt und stark entschlossen diese anzumieten. Die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG haben den Prozess in wenigen Wochen erfolgreich zum Abschluss gebracht. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die konstruktive und...
Kategorie: Neuigkeiten

06.03.2020

Lokhöfe Rosenheim – Erster Ankermieter mit 3.000 m² durch IGENUS Immobilien

Die Sontowski & Partner Group errichtet auf dem ehemaligen „Bahngelände Nord“ in Rosenheim ein neues Stadtquartier. Bereits sehr frühzeitig wurde IGENUS Immobilien in die Vermarktung involviert und konnte einen gelisteten Suchkunden als Ankermieter mit einer Mietfläche von 3.000 m² und einer Erweiterungsoption um weitere 1.000 m² im Objekt platzieren. Der Baubeginn soll in 2020 erfolgen.
Kategorie: Neuigkeiten

27.02.2020

Vermietung im Campus West

IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG begleitete ein Tochterunternehmen einer französischen Softwarefirma erfolgreich auf der Suche nach neuen Büroflächen. Der Dienstleister für elektronische Verarbeitung von Rechnungen freut sich zukünftig über effiziente Flächen mit attraktivem Preis-/Leistungs Verhältnis im Campus West, in München Laim. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

19.02.2020

2.500 m²: Bundesagentur für Arbeit entscheidet sich für Neuperlach

Im Rahmen eines strukturierten Suchprozesses konnte in München Neuperlach ein neues Quartier für die Bundesagentur für Arbeit gefunden werden. Im Zuge der Sanierung des Stammsitzes in der Kapuzinerstraße wurde eine Verlagerung von Einheiten notwendig, um den nötigen Platz für die Baumaßnahmen zu schaffen. Besonderes Augenmerk wurde bei der Anmietung auf behördlichen Standard hinsichtlich IT und Arbeitssicherheit gerichtet, dies konnte optimal auf 2.500 m² am Gustav-Heinemann-Ring erreicht...
Kategorie: Neuigkeiten

17.02.2020

IGENUS vermittelt moderne Büros im West 4

Das repräsentative Büro-/Geschäftshaus im Westend verfügte bereits über hochwertig ausgestattete Flächen, ideal für ein Software Unternehmen, im Bereich Transportlogistik tätig, für das die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG vermittelnd tätig waren. Das junge Team freut sich über die gute Erreichbarkeit und hervorragende Infrastruktur. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!
Kategorie: Neuigkeiten

10.02.2020

Campus Zamila: IGENUS freut sich über weiteren erfolgreichen Abschluß

Ein international agierendes Unternehmen aus der Chemie- und Pharmaindustrie mietet 300 m² im exklusiv von IGENUS Immobilien betreuten Campus Zamila an. Die neu renovierten Büroräume eignen sich perfekt, um die Forschung, Herstellung und Vermarktung der Impfstoffe voranzutreiben. Die Berater der IGENUS Immobilien bedanken sich für die gute  Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

05.02.2020

Loft in Giesing durch IGENUS vermittelt

Im Herzen von Giesing bezieht eine junge Eventmanagement-Firma, die ihren Schwerpunkt auf Event-Produktion, Sponsoring und Live-Kommunikation hat, Büros mit einer Fläche von 200 m² und kann in diesem modernen Gebäude ihr Business weiter ausbauen. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG bedanken sich für die angenehme Zusammenarbeit und und wünschen einen guten Start in den neuen Räumen.
Kategorie: Neuigkeiten

05.02.2020

Charmantes Rückgebäude in der Maxvorstadt vermietet

Eine in England ansässige Personalberatung findet über die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG in der Maxvorstadt ihren neuen deutschen Hauptsitz. Schon bei der ersten Besichtigung war das Team von dem charmanten Rückgebäude begeistert und es wurde bereits die Einweihungsparty mit dem Vermieter geplant. Innerhalb von drei Wochen wurden die Verträge unterschrieben, Igenus gratuliert, die Party kann steigen!
Kategorie: Neuigkeiten

08.01.2020

7.500 m²: Großvermietung im Münchner Osten an die IG Metall

Die M64 GmbH, eine Gesellschaft der Treuhandverwaltung IGEMET GmbH, wird neuer Mieter des modernisierten Gebäudekomplexes in der Neumarkter Straße im Art District. Nachdem dieses Großgesuch über Monate den Münchner Markt in Atem gehalten hat, freuen wir uns umso mehr, dass es nunmehr erfolgreich platziert werden konnte. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für die Zusammenarbeit mit Savills Immobilien.
Kategorie: Neuigkeiten

27.12.2019

Nunmehr 50 % im CAMPUS ZAMILA durch IGENUS vermietet!

Im Rahmen eines Alleinvermarktungsauftrages wurden nunmehr 50 % der vakanten Flächen im CAMPUS ZAMILA durch IGENUS vermietet. Der CAMPUS ZAMILA wurde vom Eigentümer, der Nordrheinischen Ärzteversorgung, über fast ein Jahr hinweg komplett revitalisiert, die Ausstattung und das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen potentielle Interessenten bzw. die neuen Mieter zunehmend, so Frau Anett Rigg, Leitung Vermietung und Vertrieb bei IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG. Ein führender...
Kategorie: Neuigkeiten

16.12.2019

3.000 m²: Großvermietung in den Hofmann Höfen in Sendling durch IGENUS Immobilien

Die Berater der IGENUS Immobilien vermitteln an die öffentliche Hand 3.000 m² Büroflächen auf dem Gelände des ehemaligen Siemens Areals in Sendling. Zukünftig ist es geplant, das Gelände zu entwickeln - umso mehr freut es uns, dass nunmehr noch eine sinnvolle Zwischenvermietung erreicht werden konnte. Vermieter der Liegenschaft ist die Rock Capital Group aus Grünwald. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

05.12.2019

IGENUS Immobilien berät erfolgreich in der Blumenstraße

Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG freuen sich für ein Pionierunternehmen aus der Energiebranche, das laserbasierte Fusionstechnologie zur Energiegewinnung nutzt. Es bezieht knapp 500 m² in einem schönen Altbau mit Blick über die Dächer Münchens. Von der Mietabsicht bis zum Vertragsabschluss vergingen ca. 2 Monate. IGENUS Immobilien bedankt sich bei allen Beteiligten für die zielführenden Gespräche und wünscht für die Zukunft alles Gute.
Kategorie: Neuigkeiten

03.12.2019

CAMPUS ZAMILA – freie Flächen werden knapper!

Ein 40-köpfiges Team aus dem Bereich Investition und Kommunikationstechnologie bezieht ab Mitte 2020 ca. 375 m² im CAMPUS ZAMILA. Schon bei der Erstbesichtigung war die Geschäftsleitung von der hochwertigen Ausstattung und dem modernen Design begeistert. Das Büro wird für den Mieter komplett neu ausgebaut, quasi ein „Neubau-Erstbezug“. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG wünschen viel Erfolg im neuen Office.
Kategorie: Neuigkeiten

29.11.2019

IGENUS vermittelt neue Räume im Leopold Center an Versicherungsagentur

Innerhalb von 4 Wochen war klar, die Agentur eröffnet Ihr neues Büro im LEOPOLD CENTER. Mieter und Eigentümer freuen sich über das neue Mietverhältnis, bereits die erste Besichtigung ebnete die weiteren zielführenden Gespräche. Überzeugen konnten die individuellen Ausstattung und der perfekte Zuschnitt der Fläche. Die Agentur gehört zur ERGO-Gruppe, die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG bedanken sich für die äußerst angenehme Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

29.11.2019

Solitärgebäude in der Rüdesheimer Straße durch IGENUS vermittelt

In einem modernen Solitärgebäude, unweit der Zentrale in der Westendstraße, sichert sich TÜV SÜD AG ein langfristiges Mietverhältnis über weitere 2.000 m². Die Nähe zum Haupthaus war hier ein ausschlaggebender Grund. Auf Anhieb überzeugten die sehr gute Lage und die moderne Ausstattung des Büros. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG begleiteten für Mieter und Eigentümer zielführend und freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

26.11.2019

Erneuter Vermittlungserfolg im Campus Zamila

Die Mieterzahl im Campus Zamila, den die IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG im Lead-Mandat betreut, wächst weiter. Ein alteingesessenes Münchner Dienstleistungsunternehmen, das auf IT-Beratung und Software-Entwicklung spezialisiert ist, bezieht ca. 260 m² des revitalisierten Bürogebäudes. Der Mieter war auf Anhieb begeistert vom modernen Design mit viel Sichtbeton, Holz und Glas.
Kategorie: Neuigkeiten

28.10.2019

3.400 m²: Großvermietung durch IGENUS am Münchner Hauptbahnhof an Sicherheitsbehörde

In Münchens bester Innenstadtlage mietet die Bundespolizei  ca. 3.400 m² neu renovierte und moderne Büroflächen über einen Zeitraum von 10 Jahren an. Dieser Standort ist ein Ausweichquartier für die Zeit des Neubaus des Münchner Hauptbahnhofes. Vermieter der Liegenschaft ist die Sedlmayer Grund und Immobilien AG. Bereits im vergangenen Jahr konnte für die Bayerische Polizei ein Mietvertrag über 4.000 m² in München Sendling vermittelt werden (wir berichteten). Wir bedanken uns bei allen...
Kategorie: Neuigkeiten

25.10.2019

Check 24 erweitert sich im Arnulfpark, IGENUS Immobilien berät

Deutschlands größtes Vergleichsportal wächst weiter und mietet als Erweiterung ca. 800 m² Büroflächen mit Hilfe der Berater der IGENUS Immobilien im Münchner Arnulfpark an. Das Gebäude besticht mit seiner Natursteinfassade und den hochwertigen Foyers und eignet sich perfekt für Nutzer mit gehobenen Ansprüchen. Die moderne Ausstattung der Büros und der tolle Ausblick überzeugten den Mieter sofort.
Kategorie: Neuigkeiten

24.10.2019

Charmanter Altbau in Schwabing durch IGENUS Immobilien vermietet

Ein weltweit agierendes Maklerunternehmen findet über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG seine neuen Büroräume in Schwabings bester Lage. Der charakteristische Altbau überzeugt mit seinem stilvollem Holztreppenhaus sowie Parkettboden und den hohen Decken. IGENUS Immobilien bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

30.09.2019

Herrschaftliche Altbauetage in der Maxvorstadt durch IGENUS Immobilien vermietet

Im ersten Quartal 2020 wird die umfassende Renovierung der ca. 350 m² großen Altbauetage mit Terrassen abgeschlossen sein, dann bezieht eine Kommunikationsagentur die wunderschönen Räume in der Augustenstraße. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG wünschen In a Nutshell einen guten Start und viel Erfolg in den neuen Räumen!
Kategorie: Neuigkeiten

24.09.2019

Erneute Vermietung im Pressehaus Bayerstraße mit 450 m²

Das Pressehaus Bayerstraße findet erneut über die Berater der IGENUS Immobilien einen weiteren Nutzer. In dem schönen Altbau mit Jugendstilelementen konnten weitere 450 m² vermietet und damit nahezu alle vakanten Flächen durch IGENUS Immobilien neu platziert werden.
Kategorie: Neuigkeiten

10.09.2019

Erneut: Erfolgreiche Vermietung im Campus Zamila durch IGENUS Immobilien

Das revitalisierte Bürogebäude im Münchner Osten, durch die IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG im Leadmandat betreut, bekommt zum Jahresende einen neuen Mieter mehr. Ein modernes Unternehmen aus der Energiebranche mietet knapp 900 qm. Ausschlaggebend für die Anmietung war sowohl die Flächeneffizienz als auch die coole Ausstattung im loftartigen Design mit viel Sichtbeton, Glas und Holz.
Kategorie: Neuigkeiten

06.08.2019

IGENUS Immobilien vermittelt den ersten Mietvertrag im Lichtspiel Loft in Grünwald

Das IT-Unternehmen Savecall sichert sich über die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG 400 m² im Zentrum des Bavaria Film Geländes, im Büroneubau Lichtspiel Loft. Der Name geht auf die Anfänge der Bavaria Film zurück auf den damaligen Namen Münchner Lichtspielkunst AG, er ist besonders auf die hohen, lichtdurchfluteten Räume und dem loftartigen Design zurückzuführen.
Kategorie: Neuigkeiten

05.08.2019

Rückgebäude in der Isarvorstadt findet über IGENUS Immobilien neuen Nutzer

Die IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG vermietet in einem idyllischen Rückgebäude in der Isarvorstadt ca. 350 m² Bürofläche. Der Nutzer, eine Unternehmensberatung, hat sich ab dem ersten Moment in die Immobilie „verliebt“. Ein langfristiger Mietvertrag wurde vermittelt, die Mitarbeiter des Unternehmens schätzen die innerstädtische Lage sehr und begrüßen die Entscheidung der Geschäftsführung. Eigentümer ist eine Privatperson. Alle Beteiligten freuen sich über diesen gelungenen...
Kategorie: Neuigkeiten

02.08.2019

Jambit erweitert im Kap West

Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG freuen sich über das stetige Wachstum ihrer Kunden. Das Münchner Softwaredienstleistungsunternehmen Jambit GmbH mietet über IGENUS Immobilien zusätzlich zu den bereits bestehenden 6.000 m² noch weitere 670 m² im 13. Stock des Neubaus Kap West an. Durch die raumhohen Fenster bietet sich nun eine atemberaubende Sicht auf die Gipfel der Alpen.
Kategorie: Neuigkeiten

01.08.2019

IGENUS Immobilien erneut im Automobilsektor erfolgreich beratend tätig

Einer Designagentur wurde auf ca. 650 m² ein „Maßanzug“ vermittelt, der „Maßanzug“ ist eine wirklich sehr herausragende Immobilie. Das puristische Gebäude präsentiert sich in klaren Formen und Linien – eine tolle Architektur mit Sichtbeton, offenen Rohbetondecken, lichtdurchfluteten Räumen. IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG freut sich über die erfolgreiche Beratung. Eigentümer ist eine Privatperson.
Kategorie: Neuigkeiten

30.07.2019

Anmietungsabsicht direkt nach der Besichtigung, ca. 600m² im Hirschgarten

Eine der letzten freien Flächen im KAP WEST wurden durch die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG vermittelt. Die Entscheider der Unternehmensberatung waren bereits nach der Erstbesichtigung „wild entschlossen“ diese individuelle Bürofläche mit ca. 600 m² anzumieten. Der Prozess wurde innerhalb von 8 Wochen erfolgreich durch die IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG zum Abschluss gebracht. Besonderen Dank auch an die Vertreter des Eigentümers für die tolle und konstruktive...
Kategorie: Neuigkeiten

22.07.2019

Die Kletterwelt findet ihren neuen Bürostandort über Igenus Immobilien GmbH & Co. KG

In der Nähe ihrer neuen Boulderwelt im Werksviertel hat die Crew der Kletterwelt GmbH Ihre Büroflächen über das Team von IGENUS Immobilien gefunden und bereits die 200 m² große Fläche in der Neumarkter Straße bezogen. Eigentümer der Immobilie ist eine Privatperson. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit!
Kategorie: Neuigkeiten

16.07.2019

Loftetage im 9. Stock mit 1.224 m² im Baloon vermietet

Die Agenturen METZLER:VATER campaigns GmbH und die tisch13 GmbH haben über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG ihren neuen Standort nahe dem Werksviertel gefunden. Die coole und außergewöhnliche Loftfläche passt perfekt zu den bekannten und kreativen Kommunikations- und Designagenturen.
Kategorie: Neuigkeiten

15.07.2019

1.300 m² im exklusiven Beratungsmandat in Neuhausen vermietet

IGENUS Immobilien konnte bereits zum vierten Mal die Planisware GmbH erfolgreich bei der Anmietung von neuen Flächen begleiten. Das französische Softwarehaus gehört zu den Kunden der ersten Stunde von IGENUS Immobilien im Jahr 2004 und vertraut seitdem auf die Beratungskompetenz unseres Hauses. Wir bedanken uns außerordentlich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Kategorie: Neuigkeiten

12.07.2019

Renommiertes Neuhausen – tolles Büro durch IGENUS vermittelt

Ein medizinischer Fachverlag mietet in renommierter Lage Neuhausen über die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG ein tolles Office. In 2000 wurde der Verlag gegründet und kann mittelfristig hier im Altbau seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. Überzeugt hat die besondere Raumstruktur, hier kann künftig agil und kommunikativ gearbeitet werden. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG bedanken sich für die tollen Gespräche und die tolle Zusammenarbeit während des gesamten...
Kategorie: Neuigkeiten

11.07.2019

10.300 m²: Adesso AG erweitert im Neubauprojekt New Eastside

Ende 2018 hat sich die Adesso AG 8.300 m² im Neubauprojekt „New Eastside“ der Optima Unternehmensgruppe im Art District als erster Ankermieter gesichert (wir berichteten). Auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung hat die Adesso AG nunmehr die vereinbarten Erweiterungsflächen aktiviert und somit auf über 10.300 m² als Haus-im-Haus erweitert. Wir bedanken uns bei allen Parteien und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Kategorie: Neuigkeiten

05.06.2019

Erneuter Vermietungserfolg in der Paul-Heyse-Straße mit ca. 470 m² zu verzeichnen

Zum wiederholten Male wurde für den Privateigentümer ein Mietvertrag durch die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG in der Paul-Heyse-Straße vermittelt. In der Vergangenheit ein „Objekt im Fokus“, heute ein langfristig neu strukturiertes Asset. Im neuen Büro wird man sich als Anbieter ganzheitlicher Energiedienstleistungen in der neuen Energiewelt gewinnbringend positionieren. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG haben innerhalb kürzester Zeit die Mietgespräche...
Kategorie: Neuigkeiten

14.05.2019

Tatjana Dänzel verstärkt das Team von IGENUS Immobilien

Seit 1. April verstärkt Tatjana Dänzel (47) den Bereich Bürovermietung von IGENUS Immobilien. Sie bringt eine außerordentliche Marktkenntnis und hervorragende Kontakte zu den relevanten Marktakteuren mit.Dazu Martin Riedl, Geschäftsführer IGENUS Immobilien: „Wir freuen uns mit Tatjana Dänzel eine ausgewiesene Spezialistin am Münchner Markt für unser Team gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass sie eine hervorragende Ergänzung für unser Team ist und uns unterstützt, unsere Marktposition...
Kategorie: Neuigkeiten

23.04.2019

Bauzentrum der Landeshauptstadt München mietet in München-Riem

Das Bauzentrum München verlagert mit IGENUS Immobilien seinen Standort in das „Konrad“ in München-Riem. Es werden damit den geänderten Anforderungen an das Bauzentrum Rechnung getragen und modernste Austellungs-, Beratungs- und Konferenzflächen geschaffen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte des Münchner Bauzentrums.
Kategorie: Neuigkeiten

09.04.2019

1.400 m² an Automobilzulieferer langfristig vermietet

Ein Elektronautomobil-Newcomer mietet über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG ca. 1.400 m² im Münchner Norden. Entwicklung und Design sollen am neuen Standort nachhaltig aufgebaut werden. Wir freuen uns, einen tollen Mietpartner für die puristische Immobilie gefunden zu haben. Eigentümer des Gebäudes ist ein namhafter Versicherungskonzern.
Kategorie: Neuigkeiten

05.04.2019

Vermietung von ca. 440 m² im Szeneviertel

Seit über 15 Jahren gestaltet und realisiert die Kontrastmoment GmbH digitale Interaktion auf höchstem Niveau. Das neue Office wurde im Glockenbachviertel durch die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG gefunden, die Mitarbeiter schätzen diese innerstädtische Stadtteillage sehr. Die Räume überzeugten durch die Individualität, Repräsentanz und Helligkeit. Wir wünschen für die weitere Unternehmensentwicklung alles Gute und viel Erfolg.
Kategorie: Neuigkeiten

05.04.2019

Fintech Startup von Giesecke + Devrient mietet im Baloon

In der Revitalisierung „Baloon“ der Quantum Immobilien konnten 560 m² an ein Fintech Startup vermittelt werden. Überzeugt hat neben der aufstrebenden Lage vor allem das gelungene Konzept der Revitalisierung, das die Substanz des Gebäudes – kombiniert mit moderner Architektur – optimal herausarbeitet.
Kategorie: Neuigkeiten

21.02.2019

1.400 m² in Sendling vermietet

Für ein Jointventure von Hochtief und Implenia konnte in Sendling ein optimaler Standort gefunden werden. Das Unternehmen betreut das Tiefbauwerk am Marienplatz für die zweite S-Bahn-Stammstrecke und hat in der Irschenhausener Straße ein ideales Gebäude gefunden, um seine Anforderungen umsetzen zu können. Wir bedanken uns bei allen Parteien für die tolle Zusammenarbeit.
Kategorie: Neuigkeiten

07.02.2019

Grundstück für 25.000 m² Büroprojekt verkauft

Eine Objektgesellschaft der Hammer Firmenfamilie und der Optima-Aegidius-Firmengruppe hat im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co. KG ein verkehrstechnisch hervorragend angebundenes Grundstück in München erworben. Auf dem Grundstück ist der Neubau eines zukunftsfähigen, an den Bedürfnissen des aufstrebenden Standortes und aktuellen Arbeitswelten orientierten Büro- und Gewerbegebäudes geplant. Voraussichtlich bis Anfang des Jahres 2020...
Kategorie: Neuigkeiten

01.02.2019

Corius Deutschland GmbH mietet in München

IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG berät die Corius Deutschland GmbH bei der Eröffnung ihres strategischen Standortes. Wer ist die Corius-Gruppe - ein überregionales Netzwerk partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Anfang 2019 startet das „neue“ Team hier in München in ihrem neu renovierten Office durch, die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG wünschen viel Erfolg!
Kategorie: Neuigkeiten

31.01.2019

REGIONDO mietet ca. 450 m² nahe dem Werksviertel

Für den nächsten Wachstumsschritt mietet die Regiondo nahe dem Werksviertel ihre neuen Büroräume mit ca. 450 m² über die IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG. Hinter Regiondo steht ein fortschrittliches Team von Technikfreaks, Reisebegeisterten und Unternehmern, das flexibel, innovativ und schnell auf die dynamischen Bedürfnisse der Branche reagiert. Regiondo ist eine preisgekrönte Buchungssoftware, mehr als 7.500 Anbieter von Freizeitaktivitäten in 42 Ländern setzen in Sachen Umsatzsteigerung...
Kategorie: Neuigkeiten

30.01.2019

Von Martinsried nach München – Spotlight Verlag mietet ca. 1.700 m² über IGENUS

Die Spotlight Verlag GmbH ist ein deutsches Medienhaus, das sich auf die Herausgabe von unterhaltsamen Sprachlern-Medien, insbesondere von Sprachmagazinen, spezialisiert hat. Es gehört zum Zeitverlag. IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG betreute den Spotlight Verlag exklusiv bei der Findung neuer Räume, ab sofort arbeitet das Unternehmen im „Südwink“, einem tollen Neubau-Erstbezug im Münchner Südwesten. Der Verlag beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Als europäischer Marktführer im Segment der...
Kategorie: Neuigkeiten

28.01.2019

8.300 m² im New Eastside Munich vermietet

Kurz vor Weihnachten hat IGENUS Immobilien der Optima-Aegidius-Firmengruppe zusammen mit ihrem Projektpartner Competo Capital Partners GmbH im Neubauprojekt „New Eastside Munich Factory Loft“ in Berg am Laim die adesso AG als Mieter vermittelt, die ca. 8.300 m² angemietet hat.Der börsennotierte IT-Dienstleister adesso AG wird seinen Münchner Hauptsitz in das neue Trendviertel im Münchener Osten verlegen und wurde von IGENUS Immobilien im Rahmen eines Exklusivmandates beraten. Bereits 2014...
Kategorie: Neuigkeiten

24.01.2019

Exklusivmandat – ca. 600 m² erfolgreich vermittelt!

Mikrodosierung präsentiert sich ab 2019 auf ca. 600 m² Bürofläche in der Parkstadt Schwabing. Die Musashi Engineering Europe GmbH - ein Unternehmen, das für neue Lösungen steht - schreitet voran auf den Gebieten der Mikrodosierung. Elektronische Geräte, wie Handys, PCs, und Videokameras werden immer stärker in ihrer Größe reduziert. Folglich steigt auch die Nachfrage nach hochentwickelten Dosiersystemen (Präzisionsdosiergeräten für Flüssigkeiten), die Flüssigwerkstoffe mit hochfeiner Präzision...
Kategorie: Neuigkeiten

21.01.2019

7.000 m² in der Microcity in Unterschleißheim vermietet

IGENUS Immobilien hat der Versicherungskammer Bayern (VKB) die Veoneer Germany GmbH ab 2019 als neuen Mieter für rund 7.000 Quadratmeter Bürofläche vermittelt. Veoneer wurde im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandats von IGENUS Immobilien bei der Anmietung betreut. Neben diesem Vertragsabschluss in der "Microcity" hatte Igenus im Jahr 2017 bereits die Zenuity GmbH bei der Anmietung von 3.500 Quadratmetern beraten. Durch diesen Vertrag erreicht die Versicherungskammer nach nur zwei...
Kategorie: Neuigkeiten

18.01.2019

Kreativfläche am Hauptbahnhof mit ca. 350 m² vermittelt

IGENUS Immobilien vermittelt eine individuelle Fläche für ein sehr individuelles Business. Ein Onlineshop ist ab sofort im Rückgebäude nahe dem Hauptbahnhof auf ca. 350 m² beheimatet. Die Gründung der Marke erfolgte bereits in 2014, bislang wurden über 450 Produkte entwickelt, Kochbücher geschrieben und DVD´s produziert. Wir, die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG, erinnern uns an gute Gespräche und wünschen weiterhin eine gute Portion Verständnis für Körper & Geist.
Kategorie: Neuigkeiten

14.01.2019

470 m² Architekturbüro im herrschaftlichen Altbau vermittelt

Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG haben 470 m² im schönen Villenviertel nahe der Theresienwiese vermittelt. Der herrschaftliche Altbau hat mit erstem Betreten der Räume dem Mieter sehr gut gefallen, die kurzfristige Anmietung der Räume wurde seitens der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG professionell bis zum Vertragsabschluss begleitet. Der Eigentümer ist stolz auf sein Gebäude, welches vor einigen Jahren umfangreich saniert bzw. renoviert wurde. Wir freuen uns, dass das...
Kategorie: Neuigkeiten

11.01.2019

Vermietung im Arabellapark mit ca. 700 m²

Eine inhabergeführte Agentur für Werbung und Produktion findet über die IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG ein neues Büro. Mit einem „lachenden und weinenden“ Auge wurden aufgrund von Unternehmenswachstum die alten Mietflächen verlassen. Wichtig war es hier für das Unternehmen Räume mit Charme, gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, guter ÖPNV und Infrastruktur im „überhitzten“ Büromarkt zu finden. IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG begleitete den Prozess von der Sondierung bis zum...
Kategorie: Neuigkeiten

08.01.2019

Verlag goes Germering

Nach einer umfangreichen Markt- und Bedarfsanalyse ist die Entscheidung getroffen, der renommierte Verlag mietet über die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG neue Räume in Germering. Wichtig war dem Geschäftsführer bei der Standortentscheidung die gute öffentliche Verkehrsanbindung, Infrastruktur und Nahversorgung. Nun fegt ein neuer Wind durch das „neue“ Büro, ein neues Bürokonzept und neue Arbeitsweisen sind zu beobachten. Wir freuen uns, dass die Umsetzung der Ideen so gut...
Kategorie: Neuigkeiten

07.01.2019

Biotechunternehmen mit ca. 850 m² in Martinsried vermittelt

Im westlichen Speckgürtel von München befindet sich u.a. die Gemeinde Martinsried, welche sehr bekannt ist für die Häufung von Biotechunternehmen. Die Vermietung von ca. 850 m² wurde durch die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG erfolgreich begleitet. Das Biotechunternehmen wurde 2016 gegründet, bereits wenige Monate nach Gründung wurden führende internationale Life-Science-Investoren aufmerksam und eine Finanzierungsrunde im höheren Millionen Bereich wurde abgeschlossen. Wir...
Kategorie: Neuigkeiten

02.01.2019

Aus mehreren Standorten wird ein Standort, IGENUS vermittelt ca. 1700 m² Bürofläche

Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH betreuten die Allgeier Experts SE bei der Suche nach einem geeigneten Standort in München. Die Aufgabenstellung war, diverse Standorte verschiedener Unternehmenstöchter an einem Standort zu konsolidieren. Die Allgeier Experts SE ist die Personal- und Projektservicedivision der Münchener IT-Dienstleistungsgruppe, die in 2013 gegründete Division hat sich 2017 neu formiert und tritt seitdem unter einer einheitlichen Dachmarke auf. Besonderes Augenmerk wurde...
Kategorie: Neuigkeiten

27.12.2018

Skandinavische Sportmarke goes Munich

Ein neuer Standort für die deutsche Hauptniederlassung einer der führenden skandinavischen Sportmarken wurde durch die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG vermittelt. Laut der Geschäftsleitung ist München ein strategischer Standort, von hier aus soll das Deutschlandgeschäft weiter ausgebaut werden. Überzeugt hat der neue Showroom mit ca. 400 m² durch seine Nähe zum MOC. Weiter spricht für die Mietfläche der außergewöhnliche Charakter u.a. Sichtbeton, offene Rohbetondecken,...
Kategorie: Neuigkeiten

21.12.2018

Personalberatung mietet in Berg am Laim

Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit technischem Hintergrund erfolgt ab sofort in Berg am Laim. Die Immobilie nahe der S-Bahn-Stammstrecke „Leuchtenbergring“ wird gemäß den Anforderungen des Mieters neu renoviert. Ein langfristiger Mietvertrag wurde abgeschlossen. Bereits nach einer kurzen Vermarktungsdauer von weniger als 3 Monate kann dank den Beratern der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG nun wieder von Vollvermietung gesprochen werden, der Privateigentümer ist mit der...
Kategorie: Neuigkeiten

20.12.2018

Erneuter Vermietungserfolg in der Bodenseestraße mit ca. 550 m² zu verzeichnen

Zum wiederholten Male wurde für den Privateigentümer ein Mietvertrag durch die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG in der Bodenseestraße vermittelt. In der Vergangenheit ein „Objekt im Fokus“, heute ein langfristig neu strukturiertes Asset. Im neuen Büro wird künftig über die Optimierung der Beschaffungsprozesse nachgedacht und entwickelt. Das Unternehmen wurde bereits in 2000 gegründet und hat sich stetig weiterentwickelt. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG haben...
Kategorie: Neuigkeiten

17.12.2018

Wichtig ist die Nähe zum Hauptbahnhof!

Eigentümer und Mieter sind glücklich – IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG berät bei der Vermietung von ca. 350 m² nahe dem Hauptbahnhof. Ein Projekt- und Personaldienstleister mietet tolle neue Räume mit Altbaucharme. Studenten und Absolventen werden ab sofort im neuen Büro spannende Jobs bei renommierten Unternehmen angeboten. Die zentrale Lage, der ÖPNV sowie die hervorragende Infrastruktur waren hier sehr entscheidend.
Kategorie: Neuigkeiten

14.12.2018

Villenviertel nahe Bavariaring erfreut sich an neuem Mieter

In einem herrschaftlichen Altbau residiert nun auf ca. 520 m² das Tonstudio m-sound. Diese besondere Aufgabe konnte hier durch die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG sehr gut gelöst werden. Hohe Räume, Akustik und Nachhallzeiten, Parkettboden sind eigentlich nicht die perfekten Voraussetzungen für ein Tonstudio. Geschickt wurden Lösungen gefunden, der Mietpartner genießt heute sein neues Office und ist sehr glücklich mit der neuen Adresse. Wir sagen Danke für die äußerst angenehme...
Kategorie: Neuigkeiten

13.12.2018

Ca. 500 m² im Arnulfpark an IT-Unternehmen vermietet

Der Wohlfühlfaktor für IT-Unternehmen ist im vermehrt nachgefragten Arnulfpark sehr hoch. Das junge Münchner Wachstumsunternehmen arbeitet seit Ende 2018 nun auf 500 m² office space und entwickelt durchdachte und optimierte Softwarelösungen im Bereich Logistik und Güterströme. Die Technologie überzeugt auf allen Ebenen - von der einfachen Integration, über die optimierte Routenplanung bis hin zur nationalen und internationalen Skalierung. Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG...
Kategorie: Neuigkeiten

10.12.2018

320 m² im “neuen Art District” durch IGENUS vermietet

Carlson Wagonlit Travel ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und beschäftigt rund 18.000 Mitarbeiter. In München mietet die CWT über die Berater von IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG ca. 320 m² moderne Büroräume. Das attraktive Gebäude in der Neumarkter Straße hat überzeugt, die Mikrolage bleibt somit die „alte / neue“. IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG war für die CWT im Exklusivmandat...
Kategorie: Neuigkeiten

07.12.2018

Kanzlei entscheidet sich für Neubau-Erstbezug mit ca. 400 m²

Die Audecon AG ist eine Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft mit fünf Standorten in Deutschland, die vorwiegend mittelständische Mandanten aus unterschiedlichen Branchen in sämtlichen Fragen des Wirtschafts- und Steuerrechts berät und betreut. Sämtliche Aufgaben dieses komplexen Arbeitsgebietes werden mit hervorragend qualifizierten und erfahrenen Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten gelöst. Überzeugt haben die Repräsentanz und die sehr gute Stadtteillage des...
Kategorie: Neuigkeiten

05.12.2018

Glockenbach – 200 m² top renoviertes Büro

Eine der letzten freien Flächen wurde von den Beratern der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG hier im sehr nachgefragten Glockenbach vermietet – Vollvermietung innerhalb kürzester Zeit. Die renommierte Unternehmensberatung konnte sog. „plug & play“ Ende 2018 einziehen. Für den Privateigentümer war die IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG auch in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich tätig. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und die äußerst gute & konstruktive...
Kategorie: Neuigkeiten

28.11.2018

IGENUS vermittelt cooles Office am Altstadtring im Loft-Style

Das coole Office am Altstadtring verfügte bereits über einen sehr modernen und individuellen Innenausbau, die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG waren hier bei der Anmietung für ein Venture Capital Unternehmen tätig. Das junge Team arbeitet ab sofort in bester Innenstadtlage, die Erreichbarkeit ist für die Mitarbeiter als auch für die Partnerunternehmen extrem wichtig. Das Beteiligungsunternehmen unterstützt u.a. Startups bei der Auswahl und Bewertung einzelner Initiativen,...
Kategorie: Neuigkeiten

26.11.2018

Open Space im Rückgebäude nahe dem Hauptbahnhof mit 330 m² vermittelt

Die Berater der IGENUS Immobilien GmbH & Co.KG finden ein geeignetes Office für ein schnell wachsendes Technologieunternehmen. Es liefert eine digitale Infrastruktur für die persönliche Vermögensberatung der Zukunft. Die Software-as-a-Service (SaaS) ist eine der führenden Lösungen im Vermögensmanagement und ermöglicht Vermögensverwaltern und -beratern eine Symbiose aus digitaler und persönlicher Vermögensberatung. Angefragt wurden neue kreative Räume in zentralster Innenstadtlage, das Thema...
Kategorie: Neuigkeiten

Seite: < Vorherige 1 2 3 4 Nächste >