Aktuelles - Detailansicht

17.07.2017

Softwaredienstleister mietet 6.000 m²


Das Softwaredienstleistungsunternehmen jambit verlagert seinen Hauptsitz in München vom Arnulfpark ins Kap West am Hirschgarten. jambit wurde 1999 gegründet und verzeichnet seitdem ein kontinuierliches Wachstum - einer der Hauptgründe für den im Oktober 2019 vorgesehenen Umzug. jambit mietet rund 6.000 Quadratmeter in den Obergeschossen vier bis sechs des nördlichen Campusgebäudes an. Hierzu zählt auch eine großzügige, exklusive Terrasse mit Blick auf die Alpen und die Münchner Innenstadt.

"Wir können auf die Ausstattung der Flächen noch großen Einfluss nehmen und vieles nach unseren Wünschen gestalten lassen. Die drei Stockwerke werden über eine interne Treppe verbunden, was unserer offenen Unternehmenskultur mit direkter, persönlicher Kommunikation sehr entgegen kommt", sagt der geschäftsführende Gesellschafter von jambit, Markus Hartinger. "Wir sind ein aktives Unternehmen und lieben den sportlichen Ausgleich. Durch die Nähe zum Hirschgarten können wir in den Pausen Fußballspielen oder joggen gehen. Die hervorragende Lage erlaubt es, mit dem Fahrrad zu kommen, und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist für unsere Mitarbeiter weiterhin hervorragend", so Hartinger weiter. Beim Abschluss des Mietvertrags war Martin Riedl, Geschäftsführer von Igenus Immobilien, beratend tätig.

Durch diesen Vertragsabschluss sind bereits 10.500 der insgesamt 42.000 Quadratmeter vergeben. Der Münchner Fitness- und Wellnessanbieter body + soul steht bereits als Mieter fest. Auf rund 4.500 Quadratmetern wird sich das Center in urbanem Design über zwei Ebenen erstrecken und mit großzügigen Trainingsflächen, Functional Bereich, Kletterwand, 25 m Sportpool und einer attraktiven Wellnesslandschaft mit Themensaunen präsentieren.

Im März dieses Jahres hat die OFB das Gebäude an Allianz Real Estate im Rahmen eines auf 2019 datierten Forward Purchase verkauft. Für September 2019 ist die Fertigstellung geplant.