News in detail

28.01.2019

8.300 m² im New Eastside Munich vermietet


Kurz vor Weihnachten hat IGENUS Immobilien der Optima-Aegidius-Firmengruppe zusammen mit ihrem Projektpartner Competo Capital Partners GmbH im Neubauprojekt „New Eastside Munich Factory Loft“ in Berg am Laim die adesso AG als Mieter vermittelt, die ca. 8.300 m² angemietet hat.
Der börsennotierte IT-Dienstleister adesso AG wird seinen Münchner Hauptsitz in das neue Trendviertel im Münchener Osten verlegen und wurde von IGENUS Immobilien im Rahmen eines Exklusivmandates beraten. Bereits 2014 vermittelte IGENUS Büroflächen an die adesso AG.
„Wir haben mit unserem an die Industriearchitektur angelehnten Loft-Konzept von oliv Architekten scheinbar den Puls der Zeit getroffen, da wir in unserer 50-jährigen Firmengeschichte noch nie in einer so frühen Phase eines Projektes Mietverträge abschließen konnten. Auf der Mietseite bewegen wir uns jetzt bei spürbar über 20,- €/m², was sicherlich auch im Kontext der Gesamtentwicklung verschiedener anspruchsvoller Maßnahmen im unmittelbaren Umfeld zu sehen ist.
Es zeigt sich immer wieder, dass der Mut ein ehemaliges eher sperriges Gewerbegebiet in eine urbane zukunftsgerichtete städtische Struktur umzuwandeln belohnt wird“, teilen die Brüder Dr. Jens und Dr. Ulf Laub als Vorstände der Optima-Firmengruppe mit.