Aktuelles - Detailansicht

21.01.2019

7.000 m² in der Microcity in Unterschleißheim vermietet


IGENUS Immobilien hat der Versicherungskammer Bayern (VKB) die Veoneer Germany GmbH ab 2019 als neuen Mieter für rund 7.000 Quadratmeter Bürofläche vermittelt. Veoneer wurde im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandats von IGENUS Immobilien bei der Anmietung betreut. Neben diesem Vertragsabschluss in der "Microcity" hatte Igenus im Jahr 2017 bereits die Zenuity GmbH bei der Anmietung von 3.500 Quadratmetern beraten. Durch diesen Vertrag erreicht die Versicherungskammer nach nur zwei Jahren die Vollvermietung der Microcity, der ehemaligen Europazentrale von Microsoft. Für das als Multi-Tenant-Gebäude neu positionierte Objekt mit rund 40.000 Quadratmetern Brutto-Grundfläche, konzipiert für etwa 1.800 Beschäftigte, konnten als weitere Mieter bereits Unternehmen aus der Automobil- und Technologiebranche gewonnen werden.
Bernd Wegener, Leiter Immobilienmanagement im Konzern Versicherungskammer: "Wir freuen uns, dass nun auch Veoneer unser Mieter ist. Damit bestätigt sich, dass unser attraktives Vermietungskonzept bestens aufgeht - mit modernem Betriebsrestaurant, attraktiver Cafeteria, hochwertig ausgestattetem Fitnessbereich, Kita sowie einem vielfältigen Angebot an Aufenthaltsmöglichkeiten im Freien."
Veoneer ist der weltweit größte Spezialist für die Entwicklung und Konzeption von Hard- und Software im Bereich autonomes Fahren und Systeme für aktive Sicherheit. Das schwedische Unternehmen ist mit rund 8.300 Mitarbeitern in 13 Ländern vertreten und arbeitet mit modernsten Technologien wie Radar, Nachtsicht, elektronische Steuerungen und Mensch-Maschine-Schnittstellen.