Aktuelles - Detailansicht

11.09.2017

Volvo und Autoliv geben Vollgas: 3.000 m² in Unterschleißheim an internationales Unternehmen vermietet


Volvo und der schwedische Automobilzulieferer Autoliv geben Vollgas beim autonomen Fahren: Ein neu gegründetes Joint Venture entwickelt neue Assistenz- und Fahrsysteme für autonom fahrende Autos in der deutschen Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim. Im Microcity, der ehemaligen Microsoft Deutschland Zentrale, konnte für das Joint Venture der ideale Standort durch IGENUS gefunden werden. Auf der Mietfläche von 3.000 m² wird neben Büroarbeitsplätzen für Softwareentwicklung auch eine Werkstattfläche für Fahrzeuge eingerichtet. Die Gestaltung der Flächen nach internationalem Corporate Design wurde in enger Abstimmung mit den schwedischen Unternehmensarchitekten vorgenommen.
Für den Eigentümer der Liegenschaft, die Versicherungskammer Bayern, konnte damit ein neues Unternehmen von der Immobilie begeistert werden, die zwischenzeitlich über einen Vermietungsstand von über 75 % verfügt. Weitere neue Mietpartner im Gebäude sind u.a. der finnische Technologiekonzern Nokia mit 5.400 m² sowie die BMW Tochter Alphabet mit 11.400 m².