Aktuelles - Detailansicht

22.09.2017

2.700 m² in der Münchner Innenstadt an Designagentur vermietet – Blackspace goes Lenbachgärten!


Durch den Auszug des Condé Nast Verlags aus den Münchner Lenbachgärten werden dort knapp 10.000 m² an Mietfläche verfügbar. Mit dem durch IGENUS vermittelten Mietvertragsabschluss mit der KMS Blackspace GmbH konnte die erste Anschlussvermietung für den Gebäudeeigentümer, die Norges Bank erzielt werden. Von unserem Kunden wird ein komplettes Haus des von Steidle Architekten entworfenen Gebäudes angemietet und nach den speziellen Wünschen des Kunden ausgebaut. Um den gewünschten Bezugstermin zu realisieren wurden zunächst 400 m² im Bestand angemietet, um in 2018 den 2.300 m² großen Bauteil in der Katharina-von-Bora-Straße zu beziehen. Die abgeschlossene Vertragslaufzeit beträgt 10 Jahre.

KMS Blackspace ist ein internationales Designunternehmen mit Sitz in München. Seit mehr als 30 Jahren werden Marken und Unternehmen in den Bereichen Strategy, Branding und Experience und Motion betreut. Seit 10 Jahren ist die Agentur unter den Top 3 der relevanten Rankings gelistet.  

Die Norges Bank ist die Zentralbank von Norwegen und verwaltet einen Teil des Fonds des Königreichs von Norwegen. Der Fond hat im September diesen Jahres erstmalig das Volumen von 1 Billion US Dollar überschritten und ist damit der größte Staatsfonds der Welt.

IGENUS Immobilien zum Vertragsabschluss: Wir freuen uns außerordentlich über das Zustandekommen dieses Mietvertrages. Mit der Immobilie Lenbachgärten konnte für KMS Blackspace das ideale Quartier für die nächsten Jahre gefunden werden, in dem sich der sehr hohe gestalterische Anspruch umsetzen lässt. Durch die Vermietung an das KMS Team über 1.900 m² (wir berichteten im April 2017), konnte mit der jetzigen Vermietung über 2.700 m² der zweite Vertragsabschluss für KMS Blackspace vermittelt werden. Wir bedanken uns bei allen Parteien für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Erfolg in den neuen Räumen.